thunderstorm: Messagebox mit 2 Buttons - möchte beim laden KEINEN Fokus!?

Hi leute,
eine html Datei welche eine MessageBox mit zwei Buttons ("Yes" und "No") beinhaltet ist der Ausgangspunkt.

Normalerweise geht beim öffnen der Fokus auf den ersten Button, im Beispiel auf "Yes".

Aber das Ziel ist es, den Fokus auf KEINEM der Buttons zu haben.

Und wie wenn es noch nicht genug wäre, sollte dies auch Crossbrowser-technisch realisiert sein, zumindest aber für >=MSIE6 und den Firefox.

Muss es Javascript sein oder gibt es einen anderen Weg (mit CSS oder so)?

Wer kann da helfen?

Danke im Voraus.
Gruss
thunderstorm

1. Hiho!

An Javascript wirst Du nicht spielen koennen. Die Boxen sind vorgegeben. Bliebe nur ein selbstgebautes Formular mit 2 Submitbuttons.

--
    "Die Diebesgilde beklagte sich darueber, dass Mumm in aller Oeffentlichkeit behauptet hatte, hinter den meisten Diebstaehlen steckten Diebe."
          - T. Pratchett
    1. Hiho!

An Javascript wirst Du nicht spielen koennen. Die Boxen sind vorgegeben. Bliebe nur ein selbstgebautes Formular mit 2 Submitbuttons.

HollaHi
      Danke erstmal für Deine Antwort. Wenn ich das richtig verstanden habe, werden die Submit Buttons anders gehandelt oder was genau meinst Du mit Deinem zweiten Satz?. Sorry wenn ich doofe Fragen stelle... ;-)

1. Hiho!

Hier evtl. noch wie die Buttons jetzt aussehen:
        ...
        <table style="margin-top:10px;" cellspacing="0" cellpadding="3" width="100%" border="0">
           <tr>
              <td style="width:100%"></td>
              <td align="right"><input tabindex="99" value="Delete" type="submit" class="ButtonFix Button"></td>
              <td align="left"><input tabindex="100" value="Chancel" type="submit" class="ButtonFix Button"></td>
           </tr>
           </table>
        ...

Das drum herum pielt ja keine grosse rolle da nur pure HTML und nur eineMessageBox in Table Cells.

2. Hi

Danke erstmal für Deine Antwort. Wenn ich das richtig verstanden habe, werden die Submit Buttons anders gehandelt oder was genau meinst Du mit Deinem zweiten Satz?. Sorry wenn ich doofe Fragen stelle... ;-)

Du wolltest eine Messagebox, die keinerlei Focus hat. Du kannst aber Javascript nicht vorschreiben wie es seine Messageboxen darstellt oder ob Buttons einen Fokus haben. (kein spielen an JS)

Also benoetigst du was eigenes. In HTML kannst Du z.B. per JS festlegen was einen Fokus bekommt. Ergo: Bau Dir etwas mit Buttons. Du kannst auch 2 beliebeige Buttons bauen.
        Ich finde lediglich, dass ein Formular mit 2 Submitbuttons Vorteile hat. Das Abschicken des Formulars und dessen serverseitigen Verarbeitungsmoeglichkeiten ohne JS spielen dabei eine nicht kleine Rolle.

2 beliebige, beschriftbare, klickbare und mit CSS gestaltbare Elemente koennen Dir mit JS liefern was Du willst.

--
        "Die Diebesgilde beklagte sich darueber, dass Mumm in aller Oeffentlichkeit behauptet hatte, hinter den meisten Diebstaehlen steckten Diebe."
              - T. Pratchett