Hi,
Mir ist klar das auf unterschiedlichen PCs mit unterschiedlicher Auflösung es anders aussehen kann, aber warum auf dem gleichen PC?
jedes System kann andere Einstellungen haben, jedes Programm auch, und jeder Browser kann völlig legitim andere Default-Werte für CSS und die Darstellung an sich haben. Schau Dir mal ein paar verschiedene Schriftgrade mit und ohne Fettdruck im Safari an (egal ob Windows oder Mac).
Die Styleangaben für die Schrift mache ich so.
BODY {
Deinem HTML-Code nach zu urteilen benutzt Du XHTML. In XHTML gibt es kein <BODY>-Element, dieser Selektor führt also ins Leere. Verlasse Dich nicht auf Fehlerkorrekturen großzügiger Browser.
font-family: arial;
Wenn die installierte Schriftart "Arial" statt "arial" heißt, ist nicht mehr gewährleistet, dass sie hierdurch angesprochen wird. Darüber hinaus solltest Du *immer* und *überall* die Liste(!) der angegebenen Schriftarten auf eine generische Schriftfamilie enden lassen.
Was mich noch mehr wundert. Auch Grafiken sind beim IE etwas vergrößert. Diese sollten doch eigentlich genauso aussehen wie beim Firefox oder?
Sind die Grafiken vergrößert, oder haben sie Unterlängen, wie es bei Text üblich ist?
<label for="image_remove"> </label>
Dieses Element ist inhalts- und damit offenbar wertlos. Entferne es oder bestücke es mit einem passenden Inhalt.
<input name="image_remove" id="image_remove" type="image" onclick="return removeprn();" alt="remove" src="../image/jobtk_new/Remove__Trash_48.gif" title="<? echo $jbtk_39; ?>" />
Ich glaube nicht, dass ein Nutzer mit einem (eventuellen) Tooltip etwas anfangen kann, der "<? echo $jbtk_39; ?>" lautet. Vielleicht solltest Du hier einen natürlichsprachlichen Beschreibungstext wählen.
<span><?php echo $jbtk_39; ?></span>
Gleiches gilt hierfür. Oder geht es darum, dass der Nutzer Code-Fragmente bearbeitet?
Hat jemand eine erklärung warum der IE alles vergrößert?
Vielleicht ist einfach ein anderer Schriftgrad eingestellt.
Cheatah
--
X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes