Welche Server sind anwenderfreundlicher als andere?
Bruce Willis^^
- webserver
Moin,
will nen server aufmachen, weis aber nicht welches betriebsystem ich dafür nehmen soll.
Zur information: ich bin ein begeisterter Linux Fan un möchte ein sicheren server also KEIN windoofs^^
Hab gehört die Linux-Serverplattform TUX soll ganz gut sein kennt die jemand oder kann mir jemand sagen welche andere Serverplattform "besser" ist?
("besser" im sinne von anenderfreundlicher oder einfacher strukturiert)
Mfg
Bruce
Moin!
will nen server aufmachen, weis aber nicht welches betriebsystem ich dafür nehmen soll.
Zur information: ich bin ein begeisterter Linux Fan un möchte ein sicheren server also KEIN windoofs^^
Dann nimm die Distri, die du bisher schon kennst. Du wirst genug Anlaufschwierigkeiten mit dem Konfigurieren von Serverdemons haben, da braucht es nicht noch die Extraaufgabe, sich in eine neue Distri reinzuarbeiten.
Hab gehört die Linux-Serverplattform TUX soll ganz gut sein kennt die jemand oder kann mir jemand sagen welche andere Serverplattform "besser" ist?
("besser" im sinne von anenderfreundlicher oder einfacher strukturiert)
"Deine" Distri ist am anwenderfreundlichsten für dich als den einzigen zu berücksichtigenden Anwender bei dieser Problemstellung.
- Sven Rautenberg