Werte von einer Auswahlbox per Mausklick in die andere
etrigan
- javascript
0 hawkmaster0 etrigan
Habe die Ehre,
mh, gar nich so leicht zu beschreiben, was ich so, zumindest nich in einem Satz für den Betreff...
Es geht mir darum, dass ich so wie bei manchen FTP-Programmen zwei Formularlisten haben will, eine rechts die andere links und in der Mitte einen Button, der mir den markierten Wert von links nach rechts verschiebt.
Hab im Netz leider nix gefunden, da ich nich mal genau weiß, wonach ich suchen soll. Nachdem ich verschiedenste Tutorialseiten durchgeblättert hab und mir nix passendes untergekommen ist, schreib ich jetzt halt mal hier. Vielleicht hat der eine ja grad ein passendes Tutorial zur Hand oder ein anderer weiß zumindest, wie ich meine Suchanfrage besser stellen könnte ;)
Was ich bisher gefunden habe ist ein Tutorial, das mir erklärt, wie ich, wenn ich in einer Liste etwas auswähle, eine andere Liste anzeigen lassen kann, halt spezifisch auf die Auswahl der ersten Liste. Das brauch ich auch, aber alleine bringts mir halt nix....
Danke schon mal in Voraus.
Grüßle Etrigan
Hallo
willst du es ganz in Javascript lösen?
Schau dir mal dieses hier an, das hilft dir sicher weiter.
http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/options.htm
viele Grüße
hawk
Hallo Hawk,
danke, das schaut doch schon ganz gut aus. Werd mal versuchen, ob ich als JS-noob da was zusammenegbastelt bekomm ;)
Grüßle Etrigan