Karl: <br> im Value

Hallo,

kann man die Textangaben im Value eines Submit-Buttons umbrechen ?

<input type='submit' name='submit' value='1 Introduction:<br>Demand-side-management' class='Buttona'>

Ich habe schon gemerkt, dass das mit <br> nicht funktioniert. Was kann man statt dessen nehmen

Gruß

1. Hi,

kann man die Textangaben im Value eines Submit-Buttons umbrechen ?

<input type='submit' name='submit' value='1 Introduction:<br>Demand-side-management' class='Buttona'>

Nein, der Inhaltstyp von value ist CDATA, also kannst du HTML da vergessen.

Ich habe schon gemerkt, dass das mit <br> nicht funktioniert.

Natuerlich.

Was kann man statt dessen nehmen

Man koennte es mit einem Zeilenumbruch im Text und der white-space-Eigenschaft probieren - aber ich bezweifle, dass die Browser da mitspielen.

button waere eine Alternative, erlaubt HTML-Inhalte - hat aber andere Nachteile, vor allem was die Verarbeitung beim Abschicken im IE angeht.

MfG ChrisB

--
    „This is the author's opinion, not necessarily that of Starbucks.“
    1. Hi,

Man koennte es mit einem Zeilenumbruch im Text und der white-space-Eigenschaft probieren - aber ich bezweifle, dass die Browser da mitspielen.

Kurzer Test:

• funktioniert im IE (getestet: IE 7), Firefox (2)
      • Opera (9.62) zeigt sich unbeeindruckt, entfernt die Zeilenumbrueche einfach aus dem value und stellt den Input-Button ganz normal dar.
      • Safari (3.1.2/Win) zeigt nur noch die erste Zeile der Beschriftung an, den Rest nicht mehr; laesst sich auch durch Angabe von height oder overflow nicht zu anderem Verhalten ueberreden.

MfG ChrisB

--
      „This is the author's opinion, not necessarily that of Starbucks.“
  2. Hast du mal versucht, dem Button eine etwas zu geringe Breite zu geben, so dass der Text eigentlich automatisch umgebrochen werden müsste?