BerndF: Formular senden, Wert aus gespeichertem Formularwert

Beitrag lesen

Mahlzeit BerndF,

Aktuell sind die Buttons so realisiert
<a class="ub_input_submit" href="javascript:document.form1.submit();">SUCHEN</a>

Dies ist aus verschiedenen Layout-Gründen so notwendig. Die Anwendung ist sehr umfangreich und nur auf diese Weise war es mir moeglich alle "Buttons" gleich aussehen zu lassen.

Das glaube ich nicht. Auch Buttons kann man mit CSS nahezu beliebig aussehen lassen.

siehe unten. Das ist mir bekannt. Ich versuche so gut wie jede Formatierung darüber zu machen. Der Grund war weniger das CSS. Sollte sich keine andere Möglichkeit als die Umgestaltung aller Buttons ergeben muss ich natuerlich auch diesen Weg nochmals verfolgen aber es sind nicht wenige Buttons auf den verschieden Seiten.

Bei "normalen" Buttons traten einige Seiteneffekte auf, was das Layouten in verschiedenen Browsern sehr schwierig machte.

Die da wären?

Sorry, aber es ist schon ein paar Tage her das ich diese Seiteneffekte das letzte mal gesehen habe. Ich kann mich nur noch erinnern das es Effekte bei verschieden Seiten gab die ich nicht anderst korrigieren konnte. Die Seiten werden von einem umfangreichen Scriptsystem erstellt (auf das ich leider keinen Einfluss habe). Dieses Scriptsystem liefert jeweils Teile der Webseite zurück. Diese Daten muss ich teilweise durch Java-Script an eine andere Stelle packen, da sie an der Originalstelle in unserem Layout keinen Sinn machen. Bei einigen dieser Stellen (nicht auf der Seite mit der ich aktuell das Problem habe) konnte ich mir nicht mehr anderst behelfen und habe die Buttons wie oben beschrieben gestaltet. Damit ich nicht auf den verschiedenen Seiten verschiedene Buttons habe, hatte ich mich irgendwann entschlossen die Buttons allgemein auf diese Art zu gestalten.

MfG,
EKKi