Kleines Bild vor der Adresse
Toni
- browser
Wie bekomme ich denn ein so ein kleines Bild vor der Internetadresse in der Adressleiste?
Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte :)
Gruß,
Toni
Hallo Toni,
das Bild nennt sich Favicon, mehr in der FAQ.
Gruß, Jürgen
Danke für die schnelle Hilfe :)
Hatte nicht gewusst, wie man soetwas nennt und daher auch nicht gewusst, nach was ich suchen soll.
Gruß,
Toni
Hi,
Hatte nicht gewusst, wie man soetwas nennt und daher auch nicht gewusst, nach was ich suchen soll.
Vielleicht solltest du in Zukunft versuchen, nach dem zu Suchen, was du suchst ... schon fuer "Kleines Bild vor der Adresse", den hier von dir gewaehlten Titel, liefert Google direkt Seiten, die weiterhelfen koennen.
Suchen ist also gar nicht so schwer - du musst es nur mal versuchen.
MfG ChrisB
Hallo ChrisB,
Suchen ist also gar nicht so schwer ...
das sagt sich hinterher immer leicht. Ich habe in einer Google Maps Anwendung die Entfernung zwischen Punkten aus den Geokoordinaten berechnet. Die Googlesuche hat mir sofort ganz tolle Seiten mit den Formeln geliefert. Also schnell programmiert und fertig. Vor ein paar Tagen habe ich dann zufällig gesehen, das es in der API eine Methode gibt, die genau dieses macht. Im Nachhinein ist mir auch völlig klar, unter welchem Namen und wo ich diese Funktion hätte suchen müssen.
Toni wird einfach nach den falschen Begriffen gesucht haben und ist dann von den "mehrere Millionen" Treffern erschlagen worden. Das geht mir auch oft so. Abgesehen davon, das oft die ersten Treffer auf Seiten führen, wo der Suchbegriff zum Kauf angeboten wird.
Gruß, Jürgen