etrigan: multipleselect: alle ausgewählten Opt. mit einem Klick übergeben

Habe die Ehre,

ich hab ein Selectfeld, das per JS mit Daten gefüllt wird. Es ist möglich mehrere Sachen auszuwählen, die dann per Klick auf nen Button in ein anderes Selectfeld übergeben werden sollen. An sich funktioniert auch alles wunderbar, nur dass ich eben nicht mehrere mit einem Klick übergeben kann. Auswählen ja und mit nem Klick auf den Button wird auch eine Auswahl verschoben und die anderen bleiben ausgewählt, aber is halt schon nervig, dann so oft klicken zu müssen. Da bringts ja im Prinzip gar nix, mehrere auswählen zu können.

Jetzt hab ich im Netz leider nur die Idee gefunden, grundsätzlich alle Datensätze in dem Quellfeld zu überprüfen und zu schauen, ob sie ausgewählt sind oder nicht und dementsprechend zu behandeln.
Meine Frage wär jetzt, obs da nicht eine elegantere Lösung gibt. In VB gibts wohl sowas wie .selectedIndices, gibts sowas in der Art in JS auch?
Oder geht das irgendwie noch anders?

Danke und Grüßle
Etrigan

1. Hi,

Meine Frage wär jetzt, obs da nicht eine elegantere Lösung gibt. In VB gibts wohl sowas wie .selectedIndices, gibts sowas in der Art in JS auch?

Nein, wenn mehrere Optionen in einem multiple Select ausgewaehlt werden, dann musst du fuer die einzelnen Options abfragen, ob sie selektiert sind.

Oder geht das irgendwie noch anders?

Schleifen vereinfachen das natuerlich.

MfG ChrisB

--
    „This is the author's opinion, not necessarily that of Starbucks.“
    1. Oder geht das irgendwie noch anders?

Schleifen vereinfachen das natuerlich.

Jo, das is klar ;)
      Dann werd ich das wohl mal so machen....

Danke und Grüßle Etrigan