Firefox & IE-Sicherheitsrichtlinien?
levu
- browser
Hallo,
ich habe einen Win03-server, der in den internetoptionen eine sehr hohe sicherheitseinstellung hat. Wenn ich mit FF3.0 jetzt exe-files runterladen möchte, kommt immer die meldung "Dieser Download wurde durch Ihre Sicherheitszonen-Regeln blockiert - example.com", konktret geht es um das FF [WinMediaPlayerPlugin](http://port25.technet.com/videos/downloads/wmpfirefoxplugin.exe
http://port25.technet.com/videos/downloads/wmpfirefoxplugin.exe) von port25. Was ist da los? wie kann ich diese datei runterladen? wieso kümmert sich FF um die IE-Einstellungen???
mfg, Flo
Weil die IE-Interneteinstellungen vom Betriebssystem aufgrund des hohen Grades an Integration auch anderen Programmen gegenüber propagiert und von Firefox korrekterweise genutzt werden.
Gruß, LX
Hallo,
Weil die IE-Interneteinstellungen vom Betriebssystem aufgrund des hohen Grades an Integration auch anderen Programmen gegenüber propagiert und von Firefox korrekterweise genutzt werden.
hmm... Wie kann ich dann EXEs runterladen? Gibts irgendeinen Onlinedienst, der einem das in ein zip packt und runterladen lässt?
noch ne andere Frage:
Ich hab WinSrv03 und den kann man nur runterfahren / in den ruhezustand schicken etc., wenn man als Admin eingeloggt ist. Oder wenn man shutdown.exe mit Adminrechten ausführt. Für URLs gibts ja username:password@server, gibts sowas auch für bat-files? also, dass ich eine bat hab, die shutdown.exe automatisch mit "Ausführen als" ausführt? es is immer blöd, eine CMD.exe mit Adminrechten zu starten und dann erst die bat darin zu starten bzw. den befehl manuell einzutippen.
danke schonmal!!
mfg, Flo
Hi Flo,
Weil die IE-Interneteinstellungen vom Betriebssystem aufgrund des
hohen Grades an Integration auch anderen Programmen gegenüber
propagiert und von Firefox korrekterweise genutzt werden.
hmm... Wie kann ich dann EXEs runterladen? Gibts irgendeinen
Onlinedienst, der einem das in ein zip packt und runterladen lässt?
hmm,
da gibt es zwei Varianten:
m.b.G. Rolf
Hallo,
- Du suchst die Stelle, wo man die Richtlinien einstellen kann,
veränderst sie für den Download und setzt sie danach zurück.
Ich will mich nicht immer als Admin einloggen müssen, sonst wärs ja kein problem :| oder gibts bei winsrv03 sowas wie schnelle benutzerumschaltung bei XP?
- Du machst Dir eine kleine HTML-Seite mit dem Link zur EXE. Wenn Du
da mit der rechten Maustaste draufclickst siehst Du die Option
"Ziel speichern unter", nimm sie und alles wird gut ...
muss mal probieren!! klingt vielversprechend!
mfg, Flo