levu: Frame entfernen?

Hallo,

Wie kann man einen Frame entfernen, also komplett aus dem DOM der FramesetDatei löschen. Ist sowas möglich? SOP is kein problem, liegt alles auf der gleichen Domain. Weder hier selfhtml noch der MDC hat mir weitergeholfen. Hat jemand eine Idee, wie man sowas machen soll.

Es muss nur im FF laufen, weil es als Greasamonkey-Script die Werbung auf einer Seite entfernen soll.

mfg, Flo

--
sh:) fo:| ch:? rl:( br:^ n4:| ie:{ mo:| va:} de:> zu:} fl:{ ss:) ls:< js:|
  1. Hi,

Wie kann man einen Frame entfernen, also komplett aus dem DOM der FramesetDatei löschen. Ist sowas möglich? SOP is kein problem, liegt alles auf der gleichen Domain. Weder hier selfhtml noch der MDC hat mir weitergeholfen. Hat jemand eine Idee, wie man sowas machen soll.

Wie hast du es denn probiert?
    removeChild?

Es muss nur im FF laufen, weil es als Greasamonkey-Script die Werbung auf einer Seite entfernen soll.

Dann wuerde es ja vielleicht auch reichen, das Dokument im jeweiligen Frame durch ein anderes zu ersetzen?

MfG ChrisB

--
    „This is the author's opinion, not necessarily that of Starbucks.“
    1. Hallo,

Wie hast du es denn probiert?
      removeChild?

hmm, hab ich nun probiert, (nachdem ich geschnallt hab, dass top auch ein document-Objekt hat) funktioniert soweit gut, nur ist da ein leeres weißes Feld.

Dann wuerde es ja vielleicht auch reichen, das Dokument im jeweiligen Frame durch ein anderes zu ersetzen?

Wenn überhaupt würde es reichen, die Breite auf 0 zu setzten :) denn der Platzmangel ist das Problem auf nem 12-zoller notebook :)

mfg, Flo

--
      1. Hi,

removeChild?
        hmm, hab ich nun probiert, (nachdem ich geschnallt hab, dass top auch ein document-Objekt hat) funktioniert soweit gut, nur ist da ein leeres weißes Feld.

Na nun, aus einem Frameset, welches mit entsprechenden cols/rows definiert ist, einfach ein Frameset rauszuhauen, muss sich aj irgendwie komisch aeussern.

Wenn überhaupt würde es reichen, die Breite auf 0 zu setzten :) denn der Platzmangel ist das Problem auf nem 12-zoller notebook :)

Na dann passe die cols/rows des Frameset-Elements an.

MfG ChrisB

--
        „This is the author's opinion, not necessarily that of Starbucks.“
        1. Hallo,

Na dann passe die cols/rows des Frameset-Elements an.

danke, so funcktionierts. Zusammen mit body.innerHTML = "" ist es jetzt wegen dem fehlenden Flash-blödi-bunti jetuzt auich resourcensparender :)

mfg, Flo

--