Mario: Link Suchbegriff highlighten Google cache

Hi,

ich nutz bei einer Suchmaschine meistens die Cachversion, weil dort die Suchworte markiert sind, Beispiel: Wien markiert

Mir wäre es aber lieber, und bestimmt auch im Sinne der meissten Betreiber, wenn ich direkt die Seite besuche.

Daher, gibt es eigentlich ein Möglichkeit das gleiche Ergebnis ohne Google zu bekommen, also ich dachte an so was wie ein Bookmarklet, der die Links umändert und eben durch Javascript den gleichen Effekt macht.

zb:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wien

zu(nur symbolisch):
javascript:location.href = "www.xy.de"+highlightvalue="wien prater";

Mario

1. Daher, gibt es eigentlich ein Möglichkeit das gleiche Ergebnis ohne Google zu bekommen, also ich dachte an so was wie ein Bookmarklet, der die Links umändert und eben durch Javascript den gleichen Effekt macht.

Bietet dein Browser diese Möglichkeit nicht an?

mfg Beat

--
    ><o(((°>           ><o(((°>
       <°)))o><                     ><o(((°>o
    1. Bietet dein Browser diese Möglichkeit nicht an?

Soweit ich weiss nein, IE6. Und den möchte ich auch nicht gegen FF(Fluky Fame) oder andere tauschen.

Mario

2. Hi,

ich nutz bei einer Suchmaschine meistens die Cachversion, weil dort die Suchworte markiert sind, Beispiel: Wien markiert

Mir wäre es aber lieber, und bestimmt auch im Sinne der meissten Betreiber, wenn ich direkt die Seite besuche.

Wenn du bspw. die Google Toolbar benutzen wollen wuerdest - da liesse sich das m.W. direkt einstellen.

Daher, gibt es eigentlich ein Möglichkeit das gleiche Ergebnis ohne Google zu bekommen, also ich dachte an so was wie ein Bookmarklet, der die Links umändert und eben durch Javascript den gleichen Effekt macht.

Habe auf die Schnelle nur das gefunden: http://slayeroffice.com/?c=/content/tools/highlighter.html
    Das koennte man natuerlich so anpassen, dass es statt nach einer Benutzereingabe zu fragen, sich den Referrer anschaut, ob dieser eine Google-Suchquery enthaelt, und sich dann daraus die Suchbegriffe extrahiert ...

MfG ChrisB

--
    „This is the author's opinion, not necessarily that of Starbucks.“
    1. Hi,

Wenn du bspw. die Google Toolbar benutzen wollen wuerdest - da liesse sich das m.W. direkt einstellen.

Niemals, die aggressive "will alles wissen"-Politik von Google unterstütze ich nicht.

Habe auf die Schnelle nur das gefunden: http://slayeroffice.com/?c=/content/tools/highlighter.html

Nicht schlecht, vielen Dank schon mal dafür.

Das koennte man natuerlich so anpassen, dass es statt nach einer Benutzereingabe zu fragen, sich den Referrer anschaut, ob dieser eine Google-Suchquery enthaelt, und sich dann daraus die Suchbegriffe extrahiert ...

Da habe ich jetzt ein wenig mit rumgespielt, aber entweder fehlt mir da der richtige Ansatz oder es geht nicht. Denn sobald ich eine andere Seite betrete ist das Script ja nicht mehr aktiv, es geht dann nur wenn ich das Bookmarklet erneut aufrufe.

Dann dachte ich mal zu versuchen das Bookmarklet auf einen Iframe anzuwenden, das geht aber nicht wegen Same origin police.

Also der Wunschgedanke, einen Link erzeugen zu können, der sowohl zur gewünschten Seite führt und dann ohne extra Klick das Bookmarklet ausführt, scheint eine Mission Impossible zu sein, oder?

Mario