Robbit: Neues Limit für "value"-Parameter in <input>?

Salu zusammen,

mein von Strato gehostetes Perl-Script (eMail-Formular) tut seit ein paar Tage nicht mehr. Nach viel Experimentiererei brachte ich es wieder zum laufen, indem ich ein <input ... value="ganzvielezeichen" /> auf deutlichwenigerZeichen reduziert habe.

Gab es eine Anpassung des Zeichenlimits hierbei? Wie ist das zu erklären, wenn das Script lange Zeit problemlos lief?

Viele Grüße
-Rob.

1. Mir ist nicht bekannt, dass neuere Perl-Versionen eine Begrenzung bei der Anzahl der Zeichen pro Zeile hätten - aber unmöglich ist es nicht. Was mir an dieser Stelle wesentlich interessanter erscheint: wie kommt es, dass Perl dieses Input-Feld überhaupt bearbeiten muss? Üblicherweise trennt man doch CGI- und HTML-Code voneinander.

Gruß, LX

--
    X-Self-Code: sh:( fo:) ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: Unusual
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Salu LX,

wie kommt es, dass Perl dieses Input-Feld überhaupt bearbeiten muss? Üblicherweise trennt man doch CGI- und HTML-Code voneinander.

Der Perl-Interpreter bekommt über den Input-Tag natürlich nur den Inhalt (value), der muß bearbeitet werden.

Nach einigen weiteren Tests habe ich mittlerweile herausbekommen, daß es gar nicht allein an der Länge des values liegt: nach einem nicht erkennbaren Schema klappt es bei bestimmten Inhalten im value, bei anderen nicht. Weder die Länge des Strings, noch die Anzahl der Kommas oder Bindestriche hat irgendeine Auswirkung. Es ist absolut rätselhaft.

*verzweifel*

-Rob.

1. Hi Rob,

hast Du vielleicht inkorrekt kodierten Inhalt im Value stehen, in diesem Fall wäre es ein clientseitiges Problem. Oder Du hast mehrere Felder mit dem gleichen Namen.

Kannst Du einmal eine kleinere Anzahl der values, die zu dem Fehler führen, aufschreiben?

Gruß, LX

--
        X-Self-Code: sh:( fo:) ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
        X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
        X-Will-Answer-Email: Unusual
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes