Taste F11 in HTML-Code ???
hans13
- html
Hi!
Ich würde auf meiner Seite gerne einen Link für nicht Tastatur-versierte Benutzer setzen, der die Taste F11 nachahmt und Vollbild erzeugt.
Es soll keine fullscreen-Geschichte sein da ich möchte dass sich tatsächlich das bestehende Fenster als Vollbild darstellt und nicht ein neues öffnet.
Danke!
Hans
Hi,
Ich würde auf meiner Seite gerne einen Link für nicht Tastatur-versierte Benutzer setzen, der die Taste F11 nachahmt und Vollbild erzeugt.
Das wirst du nicht hinbekommen.
Aber niemand hindert dich, den nicht versierten Benutzer darauf hinzuweisen, dass das ueblicherweise ueber druecken eben dieser Taste zu erreichen ist.
MfG ChrisB
Aber niemand hindert dich, den nicht versierten Benutzer darauf hinzuweisen, dass das ueblicherweise ueber druecken eben dieser Taste zu erreichen ist.
Danke für Deine Antwort! Dachte schon dass das nicht geht ;-(
ABER:
Ich möchte nicht plump "für Vollbild drücken Sie F11" hinschreiben sondern würde gerne "Vollbild" schreiben, das sich bei Mouseover in den Text "F11 drücken" ändert!
Als mouseover-Effekt hab ich bereits meine Links so gestaltet, dass der (sonst gleichbleibende) Text in fett und anderer Farbe dargestellt wird - Beispiel:
<a
style="text-decoration: none; color: rgb(102, 102, 102); font-weight: normal;"
onmouseover="if (document.styleSheets) this.style.color='#996633'; this.style.fontWeight='bold';"
onmouseout="if (document.styleSheets) this.style.color='#666666';this.style.fontWeight='normal';">Vollbild</a>
-> und hier soll bei Mouseover eben "F11 drücken" statt "Vollbild" stehen
Krieg ich das in meine Mouseover-Variante rein???
-> und hier soll bei Mouseover eben "F11 drücken" statt "Vollbild" stehen
habs schon selbst gefunden!
<a
style="text-decoration: none; color: rgb(102, 102, 102); font-weight: normal;"
onmouseover="this.innerHTML = 'Für Vollbild F11 drücken'; if (document.styleSheets) this.style.color='#996633'; this.style.fontWeight='bold';"
onmouseout="this.innerHTML = 'Vollbild'; if (document.styleSheets) this.style.color='#666666';this.style.fontWeight='normal';">Vollbild</a>