Peter Peter: Bild wird beim Neuladen der Seite verkleinert, warum?

Guten Morgen,
ich habe ein kleines HTML/CSS Problem.

Die Seite wird geladen, die Höhe des Contentbereiches (DIV) wird per JS ermittelt (da dynamisch) und eine Schattierung um das Content-Div wird gelegt (Tabelle).

Diese Schattierung wird bei laden der Seite perfekt gezeichnet, allerdings wird die Schattierung um 3px kleiner, sobald man die Seite neulädt (ohne Cache) und es entstehen unschöne weiße Zwischenräume in der Schattierung.

Der Content-Bereich (DIV) verändert sich beim Laden nicht, warum wird also das Bild um 3px kleiner? Wie kann man das Vermeiden?

Ich weiß leider nicht, weile Teile des Codes ich hier posten soll, da fast alles dynamisch generiert wird, dazu müsste ich zig Funktionen hier Posten.

1. Toll, danke für nix! :<

1. Mahlzeit Peter Peter,

Toll, danke für nix! :<

Oh, entschuldigen Durchlaucht bitte untertänigst, dass wir Unwürdigen nicht sofort Gewehr bzw. Tastatur bei Fuß gestanden haben um Ihro Gnaden Problem sofort zu beheben, weil wir uns lieber mit so unwichtigen Belanglosigkeiten wie arbeiten, Geld verdienen usw. beschäftigen ...

Geht's eigentlich noch?

MfG,
      EKKi

--
      sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|
      1. Oh, entschuldigen Durchlaucht bitte untertänigst, dass wir Unwürdigen nicht sofort Gewehr bzw. Tastatur bei Fuß gestanden haben um Ihro Gnaden Problem sofort zu beheben, weil wir uns lieber mit so unwichtigen Belanglosigkeiten wie arbeiten, Geld verdienen usw. beschäftigen ...

Schon ok :)
        PS: Ich frage nicht aus Spaß, meine Kohle verdiene ich ebenso.

Geht's eigentlich noch?

Klar

2. Hi,

Toll, danke für nix! :<

Da sich der Umfang brauchbarer Information zum Problem, die du uns geliefert hast, ebenfalls auf "Nix" beschraenkt hat - bitte, gern geschehen.

Wenn in deinem Dokument so viel dynamisch generiert wird - dann waere meine erste Debug-Masznahme, mir vom Firefox den generierten Quellcode in beiden Faellen ausgeben zu lassen, und diesen zu vergleichen.

Wenn dabei keine Abweichungen auftreten [1], dann wird dir nichts anderes uebrig bleiben, als das Problem so weit wie moeglich zu reduzieren, und uns eine Beispielseite zur Verfuegung zu stellen, an der das Problem nachvollziehbar ist.

MfG ChrisB

--
      „This is the author's opinion, not necessarily that of Starbucks.“