Picard: Div in For-Schleife ausegeben - variable Länge

Hey, ich hab mal eine Frage.
Gibt es eine Möglichkeit mehrere Div's in einer For-Schleife auszugeben, ohne das diese die gleiche Länge haben. Das Problem ist das sie sich alle dem längsten Div anpassen. Sie sollen aber nur die Länge haben, die sie benötigen um den beinhalteten Text anzuzeigen.

<table border=\"1\" cellpadding=\"0\" cellspacing=\"0\">  
     <tr>  
  <td>");  
  if ($lastfm){  
      for ($i=0;$i<10;$i++){  
      echo ("<div class=\"lastfm\"><tt>".fgets($lastfm)."</tt></div<br>");  
      }  
  fclose($lastfm);  
  }  
      echo("  
  </td>  
     </tr>  
</table>
  1. Hi,

Gibt es eine Möglichkeit mehrere Div's in einer For-Schleife auszugeben, ohne das diese die gleiche Länge haben.

Wie du das ganze serverseitig erzeugst, ist vollkommen egal, wenn sich deine Frage um die Anzeige auf dem Client dreht.

Das Problem ist das sie sich alle dem längsten Div anpassen.

Meinst du jetzt eigentlich die Laenge, oder die Breite?
    Unabhaengige Elemente passen sich naemlich nicht "in der Laenge an".
    Die Breite waere allerdings bei allen gleich - aber auch nicht vom "breitesten" abhaengig, sondern vom zur Verfuegung stehenden Platz.

Sie sollen aber nur die Länge haben, die sie benötigen um den beinhalteten Text anzuzeigen.

Elemente nehmen nur die Breite ein, die ihr Inhalt erfordert, wenn sie (z.B.) mit dem display-Typ inline dargestellt werden.

MfG ChrisB

--
    „This is the author's opinion, not necessarily that of Starbucks.“
  2. Hi,

Gibt es eine Möglichkeit mehrere Div's in einer For-Schleife auszugeben, ohne das diese die gleiche Länge haben. Das Problem ist das sie sich alle dem längsten Div anpassen.

Ach so, jetzt sehe ich, worin das Problem liegen koennte.

Da du deine Divs ineinander verschachtelst, nehmen sie natuerlich am Ende alle die gleiche Hoehe ein.

echo ("<div class="lastfm"><tt>".fgets($lastfm)."</tt></div<br>");

Hier verschachtelst du sie, weil du die geoeffneten Divs gar nicht mehr schliesst.
    Auf Grund dieses Fehlers muss das nachher am Ende irgendwo die Fehlerkorrektur des Browsers fuer dich uebernehmen.

MfG ChrisB

--
    „This is the author's opinion, not necessarily that of Starbucks.“