hendrik: HTA Flash und IE

Hallo,
ich bin neu in diesem Forum und habe leider bei vorheriger Suche zu meinem Thema nichts gefunden.

Frage1: Ich habe aus einer HTML Datei durch umbenenne und einfügen einiger Parameter im Kopf eine HTA Datei erstellt. (Das war noch nicht sehr schwer).
In die Webseite ist Flash integriert. Dies wird auch in der HTA über de IE sauber angezeigt. Wenn bei einem Nutzer die HTML Datei Online aufgerufen wird und dieser hat kein entsprechendes Flas Plugin, dann wird ein Update des Flash Plugins automatisch zur Installation angeboten.
Da eine HTA ja eine Anwendung und eigentlich keine Webseite mehr ist, frage ich mich, ob der IE auch beim Start einer HTA nach dem aktuellen Plugin suchen würde.
Ich kann das leider selbst nicht testen da mein Flash Player zu aktuell ist.

Frage2: Läuft eine HTA immer im IE? Wenn ja, ist der immer verfügbar? Oder kann der IE vollständig vom System entfernt worden sein?

Vielen Dank im Voraus

1. Hellihello

meiner Ansicht nach läuft HTA nur mit IE. Ob Du den unter Windows wegbekommst, müsstest Du googlen. Ich vermute nicht, aber da gab es doch mal ein Urteil. Vielleicht mussten sie das doch einrichten.

Immerhin aber geht das alles unter Linux/Unix (u.a. OSX) nicht.

Dank und Gruß,

frankx

--
    tryin to multitain  - Globus = Planet != Welt