Sympathisant: Kundenakquise, EMail-Adressen einer bestimmten Branche

Hallo allerseits,

welche (auch kostenpflichtige) Moeglichkeiten gibt es, um, im Sinne einer Kundenakquise, an die Email-Adresse von Firmen einer bestimmten Branche zu gelangen - zum Beispiel aller Hotels eines Landes?

Wie geht ihr im Allgemeinen vor, wenn ihr ein Produkt unter die Leute bringen wollt?

Besten Dank im Voraus!

MfG,
Sympatisant

--
"If the future isn't bright, at least it is colorful"
  1. Hai,

ach so, ich hoffe, dass das jetzt nicht als Spamversuch angesehen wird?

PS: Hin und wieder waere eine Editierfunktion wirklich von Nuetzen ;)

MfG,
    Sympatisant

--
    1. Mahlzeit,

ach so, ich hoffe, dass das jetzt nicht als Spamversuch angesehen wird?

Wie definierst du denn sonst den Wunsch, Mailadressen zum Zwecke der Massenmailversendung zu Werbezwecken, zu erwerben?

Das IST Spam in seiner reinsten Form.

1. Hai,

Wie definierst du denn sonst den Wunsch, Mailadressen zum Zwecke der Massenmailversendung zu Werbezwecken, zu erwerben?

Ja, das wurde mir nach meinem Posting ja auch bewusst.
        So ein Mist aber auch ;)

Hm, wie wuerdest Du denn bei so einer Sache vorgehen?
        Persoenliche Vorstellung? Briefpost? etc..?

MfG,
        Sympatisant

--
        1. Mahlzeit,

Hm, wie wuerdest Du denn bei so einer Sache vorgehen?
          Persoenliche Vorstellung? Briefpost? etc..?

Da bei mir Kunden viel Geld dafür zahlen, dass ich ihnen ein Werbekonzept entwickle, nur sehr grob:

• Ermittlung der Zielgruppe
          • Ermittlung der passenden Werbeform
          • Beauftragung einer Fachfirma passend zur Werbeform

Da Mailwerbung erfahrungsgemäss praktisch nix bringt, ist das Mindeste direkte Anschreiben per Brief.
          Da du aber kein Wort über das verfügbare Budget noch über die zu vermarktende Leistung rauslässt, ist eh keine sinnvolle Aussage möglich.

1. Hallo Multi,

danke fuer deine Antwort.

Da du aber kein Wort über das verfügbare Budget noch über die zu vermarktende Leistung rauslässt, ist eh keine sinnvolle Aussage möglich.

Viel Budget ist derzeit (noch) nicht vorhanden.

Worum es geht:
            Ziel ist eine Internetseite, auf der sich saemtliche Resorts der Philippinen eintragen koennen. Und Benutzer koennen diese Resorts dann nach bestimmten Kriterien bewerten. Ziel ist eine Art Community, die sich rund um das Thema Hotels, Resorts und private Unterkuenfte auf den Philippinen austauschen kann. Die Resorts bezahlen hierfuer einen monatlichen Obulus, um auf der Seite aufgelistet zu werden.

• Ermittlung der Zielgruppe

s.o.

Das ist genau meine Frage.

Da Mailwerbung erfahrungsgemäss praktisch nix bringt, ist das Mindeste direkte Anschreiben per Brief.

Aber auch hierfuer bedarf es dann ja der Adressen der Resorts.

Danke.

MfG,
            Sympatisant

--
            1. Mahlzeit,

Viel Budget ist derzeit (noch) nicht vorhanden.

Dann hast du eh ein Problem, da kommerziell nutzbare Daten gut Geld kosten.
              Du kannst zwar das Branchenbuch nutzen, kannst aber Ärger bekommen, wenn du darüber Massenwerbung generierst. Da solltest du dich aber von einem Fachanwalt beraten lassen.

Ziel ist eine Internetseite, auf der sich saemtliche Resorts der Philippinen eintragen koennen.

Dann solltest du diese Resorts direkt ansprechen, sinnigerweise per Telefon. Dann kannst du auch gleich die EIntragung als Dientsleistung anbieten o.ä.

Das ist genau meine Frage.

... auf die es keine Antwort gibt, wenn du nichts konkretes zum Budget sagst. Wenn es allerdings nicht mindestens 5-stellig ist, wirst du auf übliche Werbeformen verzichten müssen.

Aber auch hierfuer bedarf es dann ja der Adressen der Resorts.

Da es nicht zigtausende passender Resorts gibt und du kein Geld hast, wieso suchst du sie dir nicht selbst zusammen? Werbung mit wenig Budget passt nicht zusammen. Da wirst du viel Arbeit investieren müssen.

Mehr gibts als kostenlose Werbeberatung von meiner nicht ;)

1. Hai Multi,

Du kannst zwar das Branchenbuch nutzen, kannst aber Ärger bekommen, wenn du darüber Massenwerbung generierst. Da solltest du dich aber von einem Fachanwalt beraten lassen.

Also hier auf den Philippinen herrscht, was die technischen Probleme des Westens angeht, noch absolute Steinzeit. Spam o.ae. sind hier noch kein wirklicher Begriff (was natuerlich keinen Spam ausschliesst).

Dann solltest du diese Resorts direkt ansprechen, sinnigerweise per Telefon. Dann kannst du auch gleich die EIntragung als Dientsleistung anbieten o.ä.

Ja, hier vor Ort werde ich das ja auch machen. Allerdings gibt es uber 7000 Inseln, die man schlecht alle bereisen kann.

Da es nicht zigtausende passender Resorts gibt und du kein Geld hast, wieso suchst du sie dir nicht selbst zusammen?

Also es gibt schon zigtausende Resorts, die ich - optimaler weise - aufnehmen moechte. Aber, wie bereits oben beschrieben, kann ich die Resorts hier vor Ort ja durchaus direkt besuchen.
                Vielleicht sollte ich einfach klein anfangen, das heisst, wenn es in meinem Ort geklappt hat, dass ich mich dann auf den naechsten Ort ausdehne. In der Zwischenzeit kaemen dann ja bereits Einnahmen rein.

Mehr gibts als kostenlose Werbeberatung von meiner nicht ;)

Allein dafuer bereits besten Dank.

MfG,
                Sympatisant

--
                1. Mahlzeit,

Also es gibt schon zigtausende Resorts, die ich - optimaler weise - aufnehmen moechte. Aber, wie bereits oben beschrieben, kann ich die Resorts hier vor Ort ja durchaus direkt besuchen.

Wusste nichgt, dass es soviele gibt ;)
                  Grundsätzlich gilt aber, wenn du erstmal 50-100 in der Datenbank hast und deine Seite durch Content usw. entsprechend Besucher hat, ergibt sich alles andere von selbst. Rechne aber mit einer Zeit bis zu einem jahr, bis du dich etabliert hast. Und bis dahin ist es viel Arbeit. Erfahrungsgemäss für so ein Projekt mindestens 3-4 Stunden täglich für den Content der Webseite.

1. Hai Multi,

Wusste nichgt, dass es soviele gibt ;)

Allein in der Hauptstadt gibts es sicher ein paar Hundert/Tausende.

Grundsätzlich gilt aber, wenn du erstmal 50-100 in der Datenbank hast und deine Seite durch Content usw. entsprechend Besucher hat, ergibt sich alles andere von selbst.

So etwa habe ich es mir auch vorgestellt. Die ersten 50 - 100 werden die Schwierigsten sein. Wenn der Punkt jedoch einmal erreicht sein wird, dann kann es durchaus ein Selbstlaeufer werden.

Rechne aber mit einer Zeit bis zu einem jahr, bis du dich etabliert hast.

Ich denke das ist durchaus ein realistischer Zeitraum. Allerdings springen ja anfangs auch schon ein paar Einnahmen ein, so dass man nicht verhungern muss.

Und bis dahin ist es viel Arbeit. Erfahrungsgemäss für so ein Projekt mindestens 3-4 Stunden täglich für den Content der Webseite.

Gibt doch nichts Schoeneres als an einem eigenen Projekt zu arbeiten ;)

MfG,
                    Sympatisant

--
            2. Tachchen,

Worum es geht:
              Ziel ist eine Internetseite, auf der sich saemtliche Resorts der Philippinen eintragen koennen. Und Benutzer koennen diese Resorts dann nach bestimmten Kriterien bewerten. Ziel ist eine Art Community, die sich rund um das Thema Hotels, Resorts und private Unterkuenfte auf den Philippinen austauschen kann. Die Resorts bezahlen hierfuer einen monatlichen Obulus, um auf der Seite aufgelistet zu werden.

Versuchs doch hier mal:
              Philippine Department of Tourism (DOT)
              Kaiserhofstraße 7
              60313 Frankfurt
              Deutschland

Du musst ja nicht unbedingt gleich darauf hinweisen, dass es sich um einen kostenpflichtigen Service handelt. Ggf. lässt sich ja auch über eine Kooperation mit dem Tourismusbüro nachdenken. Würde ja in vielerlei Hinsicht Sinn ergeben.

Wer sagt denn, dass E-Mail-Marketing nichts bringt. Die einschlägigen Anbieter leben ja ganz gut davon und können auch zählbare Resultate vorweisen - frag z.B. mal bei eCircle nach (Marktführer). Obgleich ich nicht annehme, dass der Adresspool von denen für diese Aufgabe geeignet ist.

Gruß
              Gargamel

1. Hallo Gargamel,

Versuchs doch hier mal:
                Philippine Department of Tourism (DOT)
                Kaiserhofstraße 7
                60313 Frankfurt
                Deutschland

Besten Dank fuer deine Antwort.
                Ich denke das ist fuerwahr eine gute Anlaufstelle.

Einen schoenen Tag,
                Sympatisant

--