kris: LINQ Abfrage

hallo zusammen,

ich suche eine linq abfrage, mit der ich meine daten in die datenbank mssql 2005 schreiben kann.ich weiss nur, wie ich aus der db daten lesen kann ,aber fürs schreiben fällt mir nix ein.
danke dür die hilfe

code für datenlesen:

DataClasses1DataContext db= new DataClasses1DataContext();
            var query = from c in db.customers
                        where c.lesen.StartsWith(lesen)
                        select c;

1. Mahlzeit,

code für datenlesen:

Und woher kommt das? Ich vermute jetzt mal, Java, aber da du viele relevante Infos verschweigst, wie soll dir geholfen werden?

1. Hallo,

code für datenlesen:

Und woher kommt das? Ich vermute jetzt mal, Java, aber da du viele relevante Infos verschweigst, wie soll dir geholfen werden?

Die Sprache ist - wie er angegeben hat - LINQ. Ob da jetzt nun VB oder C# im Hintergrund steckt, ist für seine Frage völlig egal (am Codebeispiel erkennt man aber, dass das wohl C# ist).

Viele Grüße,
      Christian

1. Mahlzeit,

Die Sprache ist - wie er angegeben hat - LINQ. Ob da jetzt nun VB oder C# im Hintergrund steckt, ist für seine Frage völlig egal (am Codebeispiel erkennt man aber, dass das wohl C# ist).

Asche auf mein Haupt. Da hab ich wieder schneller getippt, als gelesen. Mein Fehler.

2. echo $begrüßung;

ich suche eine linq abfrage, mit der ich meine daten in die datenbank mssql 2005 schreiben kann.

Dafür ist LINQ nicht vorgesehen.

echo "$verabschiedung $name";