Boubou: Mauscursor im Suchfeld

Hallo Leute da ich keine Ahnung habe wo das hingehört schreibe ich es mal hier rein.
Ich möchte einfach das, sobald ich auf die suchen.php komme der Mauscursor automatisch im Textfeld ist, sodass man nicht noch darein klicken muss.
Jemand eine Ahnung mit welcher Sprache und wie ich das verwirklichen kann?

1. Ich möchte einfach das, sobald ich auf die suchen.php komme der Mauscursor automatisch im Textfeld ist, sodass man nicht noch darein klicken muss.

Aha

Jemand eine Ahnung mit welcher Sprache und wie ich das verwirklichen kann?

Ja, JavaScript

<body ... onload="document.deineTextFeldId.focus();">

1. Hi,

<body ... onload="document.deineTextFeldId.focus();">

Nein, aus dem Vorhandensein eines Elementes mit einer ID automatisch ein korrespondierendes Element gleichen Namens im globalen Namensraum zu machen, so dumm ist nur der IE. (Zumal globaler Namensraum window waere, und nicht document.)
      Entweder geht man ueber document.forms[...].elements[...], oder man benutzt document.getElementById(), um die Referenz auf ein Element mit gegebener ID zu ermitteln.

MfG ChrisB

--
      „This is the author's opinion, not necessarily that of Starbucks.“
      1. Entweder geht man ueber document.forms[...].elements[...], oder man benutzt document.getElementById(), um die Referenz auf ein Element mit gegebener ID zu ermitteln.

Stimmt, sorry! Ist noch soooo früh am Morgen ...

2. Liebe(r) Boubou,

Du brauchst eine Art "Autostart" in JavaScript. Mit diesem Autostart lässt Du dann Deine Funktion ausführen, die den Focus auf Dein Element setzt.

Beachte auch die folgenden Kapitel im oben verlinkten Lehrgang, denn Du möchtest Deinen Autostart mit anderen JavaScripts kompatibel bauen!

Liebe Grüße,

Felix Riesterer.

--
    ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)