Sympathisant: WinXP, DigiCam, USB - kopieren grosser Dateien nicht moeglich

Hai Folks,

ich habe das Problem, dass ich groessere Videos (<=3.5GB), die ich mit meiner Kamera erstellt habe, nicht auf meinen Rechner (WinXP, NTFS, USB) kopieren kann. Kopiere ich die Datei, so bekomme ich keine Fehlermeldung, der Explorer haengt sich fuer ein paar Minuten auf, und danach ist wieder alles wie zuvor, bis auf dass die kopierte Datei 0KB betraegt.
Kennt einer dieses Phaenomen? Wenn ich die Kemara an einen anderen Rechner anschliesse, dann funktioniert es wunderbar.

MfG & Besten Dank
Sympatisant

--
"If the future isn't bright, at least it is colorful"
  1. Hi,

(...) Videos (<=3.5GB), (...) nicht auf meinen Rechner (WinXP, NTFS, USB) kopieren kann.

1. Bist du ganz sicher, dass du NTFS verwendest (auf dem Ziellaufwerk...)? FAT32 würde nämlich erklären, woran es scheitert: 4GB Speicherplatz ist hier die Obergrenze für eine einzelne Datei.

2. Ist auf dem Ziellaufwerk genügend Speicher frei?

3. Klappt die Übertragung von kleineren Dateien problemlos?

Grüße,
    Richard

1. Hai Richard,

Danke fuer deine Antwort!

1. Bist du ganz sicher, dass du NTFS verwendest?

Ja.

1. Ist auf dem Ziellaufwerk genügend Speicher frei?

Ja.

1. Klappt die Übertragung von kleineren Dateien problemlos?

Ja.

Das ist ja das Komische. Einzelen Files klappen wunderbar, selbst groessere im Bereich bis zu ein paar Hundert MB. Nur alles groessere halt nicht. Im EventViewer wird diesbezueglich auch nichts aufgelistet. Das System "denkt", dass das Kopieren erfolgreich verlaufen sei.

MfG,
      Sympatisant

--
      1. Hi,

Dann würde ich mir ne Knoppix oder andere Live Linux CD holen/brennen und mal damit booten und das Ganze nochmal unter Linux probieren.
        Somit kannst du feststellen, ob es ein Hardwareproblem oder ein XP Softwareproblem ist.

Grüße,
        Richard

1. Hai,

Dann würde ich mir ne Knoppix oder andere Live Linux CD holen/brennen und mal damit booten und das Ganze nochmal unter Linux probieren.
          Somit kannst du feststellen, ob es ein Hardwareproblem oder ein XP Softwareproblem ist.

Eine gute Idee.

MfG,
          Sympatisant

--