Zwei divs mit Hintergrundbildern nebeneinander setzen
snafu
- css
Hallo!
Ich muss bei einer Aufgabe für die Uni zwei exakt gleich große Bilder nebeneinander setzen und über die Bilder je ein Wort schreiben.
Ich dachte mir, ich löse das am besten mit je einem div-Element pro Bild, welches jeweils die Maße des Bildes hat und das Bild an sich per "background-image" einsetzt.
Soweit, so gut. Jetzt werden div-Elemente aber natürlich untereinander angezeigt. Nach ein ein wenig googlen erfuhr ich, dass man dies eigentlich mit "float: left" beim linken div lösen kann.
Klappt aber nicht. Sobald ich das besagte float verwende, verschwindet plötzlich das Bild, das eigentlich in den rechten Bereich soll und nur noch der Text ist da. Was läuft da verkehrt?
Link zum Stand der Dinge: http://www.schalke-ost.de/uni/
Mahlzeit,
Was läuft da verkehrt?
Ohne die Seite gesehen zu haben: Du hast vergessen, den Seitenabstand anzugeben. Jetzt liegen die Bilder übereinander.
Nachtrag:
schon gemerkt, dass du einen Syntaxfehler im Quellcode hast? Syntaxhighlighting ist da hilfreich.
Und ja, nach dem Ansehen hat sich meine Aussage bestätigt, die Positionierung stimmt nicht. Die Bilder liegen übereinander.
Nachtrag:
schon gemerkt, dass du einen Syntaxfehler im Quellcode hast? Syntaxhighlighting ist da hilfreich.
Und ja, nach dem Ansehen hat sich meine Aussage bestätigt, die Positionierung stimmt nicht. Die Bilder liegen übereinander.
Den Syntax-Fehler hatte ich kurz danach von allein entdeckt. ;-)
Ansonsten: Besten Dank für den Tipp. Ein "margin-left" beim rechten div von 296px (=Breite des Bildes) hat geholfen. :-)