Background-Image in Div's feststellen
dennnie
- css
0 ChrisB
Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner Website in dem Internet Explorer 6.0 und tiefer.
Ich habe für einen Div ein background-image definiert und durch overflow:auto das sprengen des divs verhindert.
Doch wenn ich nun einen längeren Text in den Div schreibe, und somit die Scrollbar erscheint, so wird das background-image parallel zur Scrollbar mit verschoben und ausserdem wiederholt es sich immer wieder.
Ich hätte es gerne so, das das background-image fest stehen bleibt, so wie es im Inet Explorer 7 und im Firefox der Fall ist.
Ich hoffe ich hab alles deutlich beschrieben ;)
Liebe Grüße
Hi,
Ich hätte es gerne so, das das background-image fest stehen bleibt, so wie es im Inet Explorer 7 und im Firefox der Fall ist.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, laesst sich das im IE 6 doch mit background-attachment:fixed erreichen - er richtet es dann nicht am Viewport aus, wie er es laut Spezifikation muesste, fixiert es dann aber "im" scrollbaren Element.
Diese Angabe muesstest du dann natuerlich vor anderen Browsern verstecken (Hacks, CC), weil die sonst nicht mehr das machen, was du willst.
MfG ChrisB