Tunnel85: Dateiupload - wie groß dürfen Daten sein???

Nabend zusammen,
ich weiß das es keine allgemein Regelung dafür gibt wie groß eine Datei zum upload sein darf, aber vielleicht weiß jemand mit Erfahrung ein paar Anhaltspunkte. Ich möchte mit PHP ein FTP-Upload-Script bereitstellen, die max_execution_time auf meinenm Server liegt bei 30sek. und das memory_limit bei 64 mb. Klar bitte ich noch mehrere andere Möglichkeiten zur Datenübertragung(E-Mail,CD, FTP-Server direkt) an, möchte aber aus Komfortgründen nicht auf den Upload verzichten.

Wenn man jetzt davon ausgeht, das es sich nur um DSL-Light und aufwärts Kunden handelt, was meint Ihr wo ich die Grenze setzen sollte???

Ich danke Euch schonmal im vorraus,
Gruß Tunnel85

1. Guten Tag,

Wenn man jetzt davon ausgeht, das es sich nur um DSL-Light und aufwärts
    Kunden handelt, was meint Ihr wo ich die Grenze setzen sollte???

Dir ist vor allem mal die Grenze in upload_max_filesize (und in post_max_size) gesetzt, eventuell gibt es noch weitere Einschränkungen, bspw. wie LimitRequestBody im Apache konfiguriert ist.

Alles in allem ist es für große Dateien immer sinnvoller tatsächlich FTP zu verwenden.

Gruß
    Christoph Jeschke

--
    Zend Certified Engineer
    Certified Urchin Admin
    1. Hi,
      stimmt, an post_max_size habe ich gar nicht gedacht. geht um einen Online-Shop für Drucksachen, also kann ich mir einen upload für PDF schon mal alles abschminken.

Trotzdem Danke, das Du mich auf den Weg der Erleuchtung geführt hast *bg

Gruß
      Tunnel85