$result bereinigen
Lamer und Rechnerspinner
- datenbank
Hallo,
ich habe eine wunderbare Datenbank und gebe über
$result = mysql_query("SELECT d1, d2, d3 FROM web ORDER BY d3, d2 DESC LIMIT 150");
meine Daten aus.
Nun möchte ich diese vor dem ECHO befehl noch bereinigen. Hierbei soll eine Blacklist helfen. In der Blacklist möchte ich Werte für d2 angeben die "nicht" angezeigt werden sollen.
gibt es hierfür eine Lösung?
Danke
Hi!
$result = mysql_query("SELECT d1, d2, d3 FROM web ORDER BY d3, d2 DESC LIMIT 150");
meine Daten aus.
Du bist ein Zauberer scheint mir;)
Ernsthaft: mit obigem PHP-Code setzt Du lediglich eine SQL-Anfrage an den DB-Server ab - Du holst keine Daten und gibst nichts aus.
Nun möchte ich diese vor dem ECHO befehl noch bereinigen. Hierbei soll eine Blacklist helfen. In der Blacklist möchte ich Werte für d2 angeben die "nicht" angezeigt werden sollen.
Was genau willst Du erreichen? Wozu ein Blacklist?
gibt es hierfür eine Lösung?
Kommt darauf an, was Du vorhast.
BTW: Deine Frage scheint mir eher dem Thema PHP zugehörig zu sein.
off:PP
Hallo,
meine Daten aus.
Ich verstehe nicht so genau, was Du willst.
[ ] Maximal 150 Werte anzeigen.
[ ] Maximal 150 Werte auswählen, davon einige nicht anzeigen.
[ ] Etwas anderes.
Ich persönlich erachte es nicht als sinnvoll, Werte abzufragen, mit denen ich nichts anfangen will, weil sie auf einer Blacklist stehen. Daher teilte ich von vornherein meiner Datenbank mit, dass ich Werte, die auf einer Blacklist stehen überhaupt gar nicht haben will. Dazu nutze ich die WHERE-Klausel und ein Subselect, in etwa so:
Gib mir
die gewünschten Daten
aus
meiner Tabelle
wobei
mich nur solche Daten interessieren
die nicht auf der Blacklist stehen
sortiert nach
den gewünschten Spalten
in der gewünschten Reihenfolge
und bitte maximal 150 Datensätze
War das noch nicht zielführend, dann lege ich Dir die Tipps für Fragende ans Herz.
Freundliche Grüße
Vinzenz
Guten Tag,
Nun möchte ich diese vor dem ECHO befehl noch bereinigen. Hierbei soll eine
Blacklist helfen. In der Blacklist möchte ich Werte für d2 angeben die
"nicht" angezeigt werden sollen.
Warum selektierst du Werte, die du dann gar nicht benötigst? Du solltest dein Statement so umschreiben, dass nur gewünschte Daten selektiert werden.
Gruß
Christoph Jeschke