Hallo,
Nun meine Frage: habt Ihr das auch bzw. muß ich das dulden? Es ist ja so: in den letzten Spülgängen läuft das Wasser - klugerweise (deutsche Ingenierkunst) - wieder durch diese Schublade und nimmt dann die Reste durchaus mit. Es wird also mit Waschmittel gespült!
Gibt leider genug Duftfetischisten, für die die Wäsche nur dann "sauber" ist, wenn sie ordentlich nach Waschmittel stinkt. Das Verhalten könnte also womöglich sogar von den Werbestrategen gewünscht worden sein.
Genauso gab es ja mal Duftfreie Waschmittel "sensitiv", Verkaufsargument war die Eignung für Allergiker. Dann wurde eifrig geforscht, dann kam der Stink wieder rein, "allergie-geprüft" oder so, roch dann penetranter denn je.
Ausserdem ist ja Wassersparen so wichtig, da müßte die Wäsche bei den meisten modernen Maschinen eh noch ein zweites Mal in den kompletten Waschgang, um die Chemie wieder rauszubekommen.
Also zwischendurch den Waschmittelschub auswischen. Hilfreich ist auch, die Pulvermenge durch extra konzentrierten Entkalker zu verringern. Und das Waschmittel im Schub wellenfürmig durchrühren verringert nochmals die Rückstandsmenge.
Bitte helft mir, ich muß ab morgen regieren und hab dann keine Zeit mehr für Haushaltsfragen.
Immer sauberbleiben oder wie?
Grüsse
Cyx23