tomgk: XAMPP kennt BBCode-Funktionen nicht

Hallo!

Ich habe bei  php.net gerade BBCode-Funktionen gefunden und wollte sie gleich in XAMPP auspropieren.
Jedoch kennt es kennt keiner dieser Funktionen, nicht einmal bbcode_create()!
Woran könnte das liegen?

Ich benutze XAMPP Version 1.6.7 beta1 und php 4.4.8

MfG
tomgk

--
Selfcode=ie:% fl:( br:> va:| ls:& rl:? n4:? ss:| de:] js:| ch:? sh:) mo:) zu:(
  1. Hi!

Ich habe bei  php.net gerade BBCode-Funktionen gefunden und wollte sie gleich in XAMPP auspropieren.
    Jedoch kennt es kennt keiner dieser Funktionen, nicht einmal bbcode_create()!
    Woran könnte das liegen?

Es ist die Installation einer PECL-Erweiterung notwendig, um diese Funktionen nutzen zu können.

Ich benutze XAMPP Version 1.6.7 beta1 und php 4.4.8

Eventuell hilft Installation of extensions on Windows

off:PP

--
    "You know that place between sleep and awake, the place where you can still remember dreaming?" (Tinkerbell)
    1. Hallo!

Wie installiert man das?

MfG
      tomgk

--
      1. Hallo,

Wie installiert man das?

so wie es dort steht.

Verständnislose Grüße

Vinzenz

2. Hi!

Wie installiert man das?

Sorry, aber ich habe das noch nie gemacht, da ich BBCode noch nie brauchte;)

Hast Du den von mir verlinkten Artikel gelesen?

--
        "You know that place between sleep and awake, the place where you can still remember dreaming?" (Tinkerbell)
        1. Hi!

Wie installiert man das?

Ich Depp! Du meintest die PECL-Erweiterung - steht im Artikel, auf den ich verwies.

--
        2. Hallo!

Hast du es anders gelöst, oder hast du noch nie ein Problem gehabt wo du BBcode benützen hättest können?

MfG
          tomgk

--
          1. habe d'ehre tomgk

Hallo!

Hast du es anders gelöst, oder hast du noch nie ein Problem gehabt wo du BBcode benützen hättest können?

nimm einfach die Klasse von Christian und vergiss die andere Fummelei mit den Extensions. Die Klasse kannst Du auch bei Deinem Webhoster installieren.

Parsen BB-Code

man liest sich
            Wilhelm

2. Hallo tomgk,

Erstens ist deine PHP-Versions veraltet, zweitens muss die bb-code-extension installiert sein. Steht etwas versteckt im PHP-Manual

Gruss

Dieter

3. Hallo!

Ist diese Erweiterung bei Webspace-Anbietern installiert?
    Ich habs jetzt online versucht, gleiches Problem...
    Gibts diese Erweiterung auch als php-Datei?

MfG
    tomgk

--