Harlequin: Festplatte von defektem Laptop auslesen

Beitrag lesen

Yerf!

Meine Frage:
Komme ich so an die Daten, die üblicherweise unter "eigene Dateien" in WinXP abgelegt sind und besteht auch eine Chance, beispielsweise Daten aus meinem Emailprogramm (Microsoft Outlook) zu retten? Ich frage deshalb, weil ich mich ja von meinem Desktop Rechner aus mit einem anderen Benutzer auf die Daten der Laptopfestplatte zugreifen will und ich nicht weiß, inwieweit diese dann gesichert/geschützt sind.

Wenn du auf dem Rechner einen Benutzeraccount mit Administratorrechten hast sollte das kein Problem sein, der darf auf alle Daten zugreifen.

Wie das allerdings mit den Daten vom Outlook aussieht weis ich nicht genau, da musst du mal suchen ob es irgendwo eine Anleitung gibt. Üblicherweise wird ein Backup der Daten dort nicht per wegkopieren einer Datei sondern über einen Export gemacht. Das dürfte sich aber so etwas schwierig gestalten... (aber sicher nicht unmöglich)

Wäre es alternativ auch möglich, dass ich die Platte als "primäre" Festplatte in einem anderen Laptop einbaue und da auf die Daten zugreife oder würde dies wegen unterschiedlicher Treiber etc. (ein identisches Modell stünde mir leider nicht zur Verfügung) garnicht gehen?

Versuchen kann man es mal, aber die Wahrscheinlichkeit, dass der Bootvorgang scheitert, ist recht hoch (vor allem, wenn der Mainboard-Chipsatz sich unterscheidet).

Gruß,

Harlequin

--
<!--[if IE]>This page is best viewed with a webbrowser. Get one today!<![endif]-->