Peter Wedtrat: Grafik ausrichten

Ich habe mal wieder ein GROSSES Problem.

Ich möchte eine Grafik einfügen. die dann links und unten fortlaufend den Text hat. >>> Nicht gleich losbrüllen !!!! <<< Ich habe sehr wohl den Artikel über Grafiken ausrichten in SELFHTML gelesen!

Wenn ich die ersten drei Beispiele einfüge, also Text links und recht von der Grafik, mal oben, mittig oder unten, dann funktioniert das auch hervorragend. Aber sobald ich dann das vierte Beispiel mit Float ins Spiel bringe, dann richtet sich die Grafik zwar entsprechend FLOAT aus, aber der Text steht immer nur unten drunter.

Ich verzweifle fast.

1. Ich verzweifle fast.

deine verzweiflung wäre mit einem beispiel zum begutachten ggf schnell in wohlgefallen umgewandelt

1. Ich verzweifle fast.
      deine verzweiflung wäre mit einem beispiel zum begutachten ggf schnell in wohlgefallen umgewandelt

@suit
      Dafür steht doch in meiner Anfrage auch meine Homepage-Adresse ! Aber gerne nochmal: www-kriegervereine.de/index.html

Es geht um das Bild auf der Startseite.

Gruß Peter

1. Dafür steht doch in meiner Anfrage auch meine Homepage-Adresse !

die ist mir nicht entgangen
        btw: du plenkst

welches bild?

1. Yerf!

welches bild?

Vermutlich das im auskommentierten Quelltext-Teil...

@OP: Trennlinien aus Minuszeichen innerhalb von HTML-Kommentaren sind eine schlechte Idee. Um genau zu sein eigentlich unmöglich: Ein HTML-Kommentar beginnt und endet jeweils an zwei Minuszeichen ( -- ) und ist nur innerhalb eines <!>- Tags erlaubt.

Gruß,

Harlequin

--
          <!--[if IE]>This page is best viewed with a webbrowser. Get one today!<![endif]-->
        2. @suit

Also ich sehe mit allen Browsern auf der index.html-Seite eine grüne Siegelmarke abgebildet. (kein plenken :-))

@harlekin

Du hast recht aber so wird die Seite übersichtlicher. Oder kennst du eine andere Methode? Allenfalls noch Leerzeilen.

1. Yerf!

Du hast recht aber so wird die Seite übersichtlicher.

Aber zumindest im FireFox 3 führt es dazu, dass der erste Block mit der Grafik nicht angezeigt wird, da er ihn als Komentar betrachtet. Andere Browser haben da scheinbar etwas Fehlerkorrektur eingebaut, darauf sollte man sich besser nicht verlassen.

Oder kennst du eine andere Methode? Allenfalls noch Leerzeilen.

Einfach für die mittleren Zeichen etwas anderes verwenden.

<!-- ______________Beispiel1_________________ -->

<!-- **************Beispiel2***************** -->

<!-- - - - - - - - Umständlich ;-) - - - - - - - - -->

Gruß,

Harlequin

--
            <!--[if IE]>This page is best viewed with a webbrowser. Get one today!<![endif]-->
          2. Du hast recht aber so wird die Seite übersichtlicher. Oder kennst du eine andere Methode? Allenfalls noch Leerzeilen.

auch wenn die von harlequin vorgeschlagenen methoden eine alternative darstellen geht nichts über eine sinnvolle einrückung des codes und die verwendung eines editors mit code-folding und syntaxhervorhebung

html sollte auch ohne kommentare gute lesbar sein - wenn kommentare notwenig sind, sind die imho in der serverseitigen sprache zu verfassen, welche die html-seiten generiert

diese kommentare "belästigen" den leser dann nicht (sprich sie werden nicht unsinnigerweise übertragen)

2. Ich habe mal wieder ein GROSSES Problem.

Dein Problem ist das:

p { clear:both }

VG Frank

1. Dein Problem ist das:

wo liest du das raus? ich seh auf der seite des op kein einziges indiz dafür, dass hier bilder in einem fließtext zu finden sind (ff3)

2. Dein Problem ist das:

VG Frank

Danke Frank. Jetzt klappt es auch mit der Nachbarin, eehh ich meine natürlich mit der Grafik.

Gruß Peter