Sash: Hauptfenster aus Popup heraus ansprechen

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass ich aus einem Popup heraus das Hauptfenster ansprechen möchte. ABER nicht über opener, sondern über den Fensternamen.
Den hab ich auf der Hauptseite mittels window.name="Hauptfenster" gesetzt.

Hintergrund ist der, dass ich das Popup dazu veranlassen möchte, das Hauptfenster wieder zu öffen, falls es denn geschlossen wurde (hab gehört, dass das irgendwie gehen soll).

Gruß
Sash

1. Hintergrund ist der, dass ich das Popup dazu veranlassen möchte, das Hauptfenster wieder zu öffen, falls es denn geschlossen wurde (hab gehört, dass das irgendwie gehen soll).

Wenn das Hauptfenster geschlossen wurde, dann ist opener (vermute ich mal) null, false, etwas ähnliches oder zumindest http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/window.htm#closed@title=opener.closed ist true.

Wozu brauchst du nun den Fensternamen *zum Ansprechen*? Das geht nicht. Aber du kannst natürlich, falls window.opener verfügbar ist und window.opener.closed nicht false ist, window.opener.name überprüfen.

Mathias

1. Ich hab mittler Weile ein Lösung gefunden/gesagt bekommen:
      man gibt dem Fenster, welches das Popup öffnet, per

window.name="ABC";

einen Namen. Wenn man im Popup ist und die Seite, die das Popup geöffnet hat, neu laden möchte, dann kann man das (ohne das Object opener) so:

newWin = window.open(neueURL, "ABC");

dadurch wird das erste Fenster angesprochen und die neueURL geladen, falls es nicht mehr existieren sollte, dann wird ein neues Fenster mit meiner neueURL geöffnet.