- Nutze <http://de.selfhtml.org/html/grafiken/verweis_sensitive.htm#server_seitig@title=serverseitige verweissensitive Grafiken>,
Das hatte ich schon gelesen, aber da werden ja Koordinaten übermittelt, so dass ich meine ca. 200 Städte serverseitig manuell aufbereiten müsste (coord's den Städten zuordnen)
- gib als Ziel für Deine Bereiche statt einer rein statischen HTML-Seite ein serverseitiges Skript an, dem Du als Parameter die ausgewählte Stadt übergibst (z.B. "anfrage.php?stadt=Dresden") und das diesen Namen entsprechend verarbeiten und das Formular vorbelegen kann oder
Also ich kenn mich bis jetzt nur soweit aus, dass ich erst ein <form...> brauche um überhaupt was mit "get" übertragen zu können.... die Karte ist ja aber kein Formular. Geht das überhaupt? (Wie?)
Ich muss erstma soweit komm, dass von der angeklickten Stadt der "Title" als "get" übertragen wird... oder kann ich einfach schreiben
<area shape="circle" coords="378,289,4" href="anfrage.php?stadt=Dresden" alt="dresden" title="Dresden">?
Naja und wie das ganze dann in mei Formular reinkommt ist mir noch völlig unklar...
Hättest du(ihr) ein Miniaturbeispiel für die ganze Funktionsweise parat, das ich mir mal ankucken kann? (z.b. einfach ein Bild mit 2 Klickbereichen wo der wert 1 oder 2 in ein Textfeld des darauf folgenden Formulars geschrieben wird...)
Danke nochmal für Mühe & Ausführlichkeit!