DJAl: Klickbereichnamen an Formular übergeben - nur wie?

Beitrag lesen

Griidings!

Ja, kannst Du. Absolut problemlos. Du musst dann eben nur eine PHP-Datei namens "anfrage.php" (oder eine entsprechende Perl-, ASP- oder sonstwie-Datei) haben, die mit dem übergebenenen Parameter namens "stadt" etwas anfangen kann ... den Wert z.B. als Default-Wert in ein Texteingabefeld schreibt.

Super, hab jetzt die "Links" alle mit dem ?stadt=... versehen. Meine Möglichkeiten kenn ich nicht genau, da läuft ein Apache-Server wo das ganze hin soll. Ich bin jedenfalls den ganzen Tag schon dran php zu lernen....
Muss das Formular eigentlich die Endung php haben oder kann die auch htm sein, auch wenn sie php-Befehle enthält?
So wie ich das verstanden hab kann ich mit dem o.g. Parameterübertrag jetzt in meinem Formular so drauf zugreifen, oder?;

<input type="text" name="stadt" value=?php echo $HTTP_GET_VARS["stadt"]; ?>

Das blöde is halt dass ichs nicht testen kann weil auf meiner Workstation hier -logischerweise- kein Webserver läuft und ich nicht an den Server ran kann, das spielt der Admin dann nur auf wenns fertig ist.
Hast du viell. nen Tip wie ich meinem Firefox hier PHP-Interpretationsfähigkeit verleihen kann? Hab solche Miniwebserver gefunden z.b. Nanweb, die irgendwie php können, das aber glaub nachinstalliert werden muss.... Außerdem meckert da die Firewall rum, an die ich nicht rankomme, da ich ja keine Adminrechte hab..... alles bissel verzwickt.....

übrigens helfen mir deine Antworten, ich komm hier immer n Stück weiter... Dank dir!
AL