Server --> PHP?!
kati
- webhosting
0 FraFu0 EKKi0 Deus Figendi
Hallo
ich muss für unser Team eine (Intranet)Info-Plattform programmieren.
Um das ganze möglichst einfach in der Pflege und möglichst sauber zu halten will ich (logischerweise) PHP benutzen. Das Problem ist aber, dass niemand hier mir sagen kann, ob der Server PHP überhaupt unterstützt.
Da ich mich selber auch nicht so auskenne, habe ich gedacht ihr habt sicher Tipps, wie ich da selber rausfinden kann
Es ist ein Catalyst 4506 series von cisco.
auf den PCs bei uns ist Windows 2000 es wird aber in den nächsten Monaten auf vista umsteigen. Ich hab die IP vom Server und das wäre alles.
Wie kann ich nun herausfinden, ob auf dem PHP läuft, und wenn PHP nicht laufen würde, was muss ich tun, dass dies geht? ;)
Danke schonmal im vorraus
kati
Hallo!
Um das ganze möglichst einfach in der Pflege und möglichst sauber zu halten will ich (logischerweise) PHP benutzen.
Hehehe. Einfache Pflege, sauber und PHP sind ein Widerspruch. :-)
Da ich mich selber auch nicht so auskenne, habe ich gedacht ihr habt sicher Tipps, wie ich da selber rausfinden kann
Das ist ein Switch, kein Server. Ich bezweifle, dass darauf irgendelche Webserverdienste laufen. Wenn dann nur zu Administrationszwecke.
auf den PCs bei uns ist Windows 2000 es wird aber in den nächsten Monaten auf vista umsteigen. Ich hab die IP vom Server und das wäre alles.
Das hat keine Auswirkungen auf den Server.
mfg
frafu
Das hat keine Auswirkungen auf den Server.
aber auf die intranetanwendung - immerhin braucht man dann den ie6 nicht mehr beachten
Mahlzeit,
Hehehe. Einfache Pflege, sauber und PHP sind ein Widerspruch. :-)
Nur dann, wenn der Programmierer entsprechend antwortet. Jede Programmiersprache lässt einen Sauhaufen zu, Perl den grössten, den ich kenne.
Wer sauber programmiert, kann die obigen Punkte leicht erfüllen.
Tach!
Jede Programmiersprache lässt einen Sauhaufen zu, Perl den grössten, den ich kenne.
Wer sauber programmiert, kann die obigen Punkte leicht erfüllen.
Auch mit Perl! ;-)
Grüße
Hi!
Jede Programmiersprache lässt einen Sauhaufen zu, Perl den grössten, den ich kenne.
Wer sauber programmiert, kann die obigen Punkte leicht erfüllen.Auch mit Perl! ;-)
Ja! Aber gerade in Perl rächt sich mangelnde Sorgfalt des Programmierers.
off:PP
Hoi.
Die rächt sich immer! Sicher: Perl lässt vergleichsweise viele Schweinereien zu.
Grüße
Hi!
Die rächt sich immer! Sicher: Perl lässt vergleichsweise viele Schweinereien zu.
Yo. Von allen Code-Wüsten, welche ich zu Gesicht bekam und schlimmer: damit weiter arbeiten mußte, waren die in Perl die schlimmsten;)
Im letzten Jahr hatte ich allerdings eine positive Begegnung: da gab es ein 3500 Zeilen Script, welches ich nutzen mußte und mir wurde bereits schlecht.
Allerdings bestand das Script aus lesbarem Perl-Code (Ja das gibt es!) und 2/3 der Datei waren Kommentare - vorbildlich gemacht!
off:PP
Mahlzeit kati,
Um das ganze möglichst einfach in der Pflege und möglichst sauber zu halten will ich (logischerweise) PHP benutzen.
Für eine einfache "Info-Plattform" wäre vielleicht ein Wiki oder ein einfaches CMS (basierend auf Apache+PHP+MySQL, sog. "LAMP"- bzw. "WAMP"-Pakete, je nachdem, welches Betriebssystem darunter liegt) geeignet.
Cisco baut auch Server? Interessant ... ich vermute eher, dass Du irgendeinen bei Euch herumstehenden Switch von Cisco meinst.
Und auf einem der PCs willst Du dann einen Webserver installieren?
Wie kann ich nun herausfinden, ob auf dem PHP läuft, und wenn PHP nicht laufen würde, was muss ich tun, dass dies geht? ;)
Es gibt PHP auch für Windows ...
MfG,
EKKi
Mahlzeit kati,
Um das ganze möglichst einfach in der Pflege und möglichst sauber zu halten will ich (logischerweise) PHP benutzen.Für eine einfache "Info-Plattform" wäre vielleicht ein Wiki oder ein einfaches CMS (basierend auf Apache+PHP+MySQL, sog. "LAMP"- bzw. "WAMP"-Pakete, je nachdem, welches Betriebssystem darunter liegt) geeignet.
Ok, danke für die idee. ich werd mir das mal anschauen, ist evt sogar besser
Cisco baut auch Server? Interessant ... ich vermute eher, dass Du irgendeinen bei Euch herumstehenden [
huch, ok.. wie schon gesagt, ich hab nich sone grosse ahnung von hardware
Und auf einem der PCs willst Du dann einen Webserver installieren?
Wenn es so geht, dann ja...
Seh ich das in demfall richtig, dass ich auf einem PC nen webserver installieren muss und dann auf dem PHP "installieren"?!
Yerf!
Seh ich das in demfall richtig, dass ich auf einem PC nen webserver installieren muss und dann auf dem PHP "installieren"?!
Ja, PHP ist nur für die verarbeitung, das ausliefern der Seiten an den Browser macht ein Webserver.
Wenn du auf dem PC kein Server-Windows hast würde ich auf jeden Fall den Apache empfehlen.
Gruß,
Harlequin
Wenn du auf dem PC kein Server-Windows hast würde ich auf jeden Fall den Apache empfehlen.
Hallo!
Ich hab Apache auf dem öffentlichen Laufwerk bei uns installiert und lokal bei mir funktioniert das problemlos. Wenn aber jemand auf die Seite zugreiffen will, wird nix angezeigt.
Muss jetzt jede Person, welche auf die Seite zugreiffen will, zuerst apache laufen lassen oder kann ich das irgendwie übersteuern`?
gruss und danke
kati
Mahlzeit,
Wenn aber jemand auf die Seite zugreiffen will, wird nix angezeigt.
Dann solltest du uns erzählen, wie die Seite aufgerufen wird.
Der rechner muss natürlich über das Netzwerk erreichbar sein und der Apache auch auf die IP der Netzwerkkarte hören, nicht nur auf das Loopback (127.0.0.1)
Guten Tag,
Seh ich das in demfall richtig, dass ich auf einem PC nen webserver
installieren muss und dann auf dem PHP "installieren"?!
Du kannst auch einen Webserver in PHP schreiben. Das willst du aber eher nicht. PHP musst du aber auf jeden Fall installieren.
Gruß
Christoph Jeschke
Mahlzeit,
Cisco baut auch Server? Interessant
Glaubst du wirklich, Cisco baut nur kleine Router?
Wenn es für dich interessant ist, solltest du dich mal mit den restlichen Produkten von Cisco vertraut machen, auch mit denen, wo ein anderer Name draufsteht, aber von Cisco entwickelt und produziert werden.
Hallo.
Wenn es für dich interessant ist, solltest du dich mal mit den restlichen Produkten von Cisco vertraut machen, auch mit denen, wo ein anderer Name draufsteht, aber von Cisco entwickelt und produziert werden.
Sowie insbesondere die, auf denen die Marke Cisco steht, obwohl das Gerät von dem hinterher von Cisco aufgekauften Unternehmen entwickelt und hergestellt wurde. Im Integrieren ganzer Unternehmen ist Cisco schließlich noch besser als in der selbständigen Entwicklung. Und das ist durchaus positiv gemeint, denn in anderen Unternehmen funktioniert werder das eine noch das andere.
MfG, at
Mahlzeit,
Sowie insbesondere die, auf denen die Marke Cisco steht, obwohl das Gerät von dem hinterher von Cisco aufgekauften Unternehmen entwickelt und hergestellt wurde.
Stimmt. Hatte vor ca. einem Jahr einen Loadbalancer für 16 Rechner. Hard- und Software absolut top und der Support ein Traum. Bei dem Funktionsumfang hätte es sonst Monate gedauert, bis alles gelaufen wäre, so waren es grad mal drei Wochen :)
Ähnlich positives kann ich über die grossen Router berichten (also 19", Leistung wie ein Dualcore und für Netzwerke mit einer vierstelligen Clientzahl). Und deren Server stehen denen von HP in nichts nach (allerdings auch nicht im Preis *g*)
Wie kann ich nun herausfinden, ob auf dem PHP läuft,
Was du tun kannst wenn es nicht läuft hast du ja bereits erfahren. Um heraus zu finden ob es läuft wäre wohl die einfachste Methode eine Datei an zu legen, die etwa so aussieht:
<?php phpinfo(); ?>
Diese auf den Webserverladen und mit einem Browser o.ä. aufrufen. Dann solltest du schlauer sein.
http://de3.php.net/manual/de/function.phpinfo.php