Luchador: 3 Spalten mit Header und 100% Höhe

Tach allerseits,
also ich habe ein Problem und probiere schon ewig rum ohne zu einer Lösung zu kommen...

Ich habe ein 3 Spalten Layout mit einem Header welcher über die kompletten 3 spalten geht.

<div id="page">
 <div id="header">&nbsp;</div>
 <div id="content">&nbsp;</div>
 <div id="sidebar1">&nbsp;</div>
 <div id="sidebar2">&nbsp;</div>
</div>

Die Seite soll insgesamt 100% hoch sein. Das klappt auch wunderbar mit:

html, body {
height:100%;
(..)
}

#page {
min-height:100%
(..)
}

Nun sollen aber auch die Sidebars 100% hoch sein, bspw. wenn der content-div sehr lang ist. Das heißt die Sidebars sollen sich automatisch über die komplette Länge des Browser Fensters mit strecken. Das klappt aber nicht wenn man den Sidebars ebenfalls 100% höhe zuweist, sie bleiben so lang wie gehabt.

Auch streckt sich der Hintergrund im Firefox nicht mit, also praktisch der page-div wenn der content-div sehr lang wird

Bitte um Hilfe, google spuckt zwar viel aus aber nichts dafür das die Sidebars auch 100% lang sind

1. Hi,

Bitte um Hilfe, google spuckt zwar viel aus aber nichts dafür das die Sidebars auch 100% lang sind

Faux Columns ist das gaengiste Stichwort.

MfG ChrisB

--
    „This is the author's opinion, not necessarily that of Starbucks.“
    1. Hi,

Faux Columns ist das gaengiste Stichwort.

MfG ChrisB

ja das könnte funktionieren, aber eine "echte" methode gibt es nicht? (mit echt meine ich jetzt wo die divs wirklich 100% höhe haben)

das problem ist das die sidebars unten nicht bündig abschließen sollen was natürlich mit nem hintergrund bild und einem weiteren span element auch lösbar ist, allerdings nicht sehr schön