Jaan: AutoIt diverse Fragen

Hi,

ich bin AutoIt Anfänger und habe ein paar Fragen, da ich dazu noch nichts gefunden habe.

Wie erreiche ich, dass 20 Sekunden lang eine Taste gedrückt wird?

Send("A") bewirkt, dass A gedrückt wird. Sleep(20000) bewirkt, dass er 20 Sekunden wartet. Aber wie kann ich jetzt einstellen, dass er 20 Sekunden lang A drückt und dann das Script weiterführt?

Wie kann ich 2 Tasten gleichzeitig drücken lassen? Also Umschalt + 1 gleichzeitig?

Vielen Dank!

1. Hallo Jaan,

ich bin AutoIt Anfänger und habe ein paar Fragen, da ich dazu noch nichts gefunden habe.

wo hast Du gesucht?

Wie erreiche ich, dass 20 Sekunden lang eine Taste gedrückt wird?

Zum Setzen von AutoIt-Optionen, verwende AutoItSetOption. Die Zeit, die eine Taste gedrückt gehalten wird, kannst Du mit der Option SendKeyDownDelay beeinflussen. [1]

Send("A") bewirkt, dass A gedrückt wird. Sleep(20000) bewirkt, dass er 20 Sekunden wartet. Aber wie kann ich jetzt einstellen, dass er 20 Sekunden lang A drückt und dann das Script weiterführt?

; Setze die Haltezeit einer Taste auf 2 Sekunden
    ; Voreinstellung ist 5 Millisekunden.
    AutoItSetOption("SendKeyDownDelay", 2000)

Wie kann ich 2 Tasten gleichzeitig drücken lassen? Also Umschalt + 1 gleichzeitig?

das findest Du in der AutoIt-Hilfe in der Funktionsreferenz unter Send. Du hast doch die AutoIt-Hilfe installiert, oder etwa nicht?

Freundliche Grüße

Vinzenz

[1] Das steht übrigens auch in der Funktionsreferenz unter Send

1. Hi,

..AutoIt..

das kannte ich bisher gar nicht, hört sich aber sehr interessant und nützlich an. Da werde ich mich am Wochenende wohl mal einlesen =)

gruß miku

2. Was mich interessieren würde, kann man damit nicht viel Unfug anstellen?

Man kann da ja exe dateien erstellen lassen die auf Rechnern ohne zusätzliche Software ausgeführt werden können, außerdem gibt es den Befehl BlockInput um die Tastatur/Maus zu sperren.