wintertrophy: IE verzieht Layout

Und wieder einmal ein IE Problem ;)
Ich komme leider nicht auf den Fehler den ich gemacht habe und habe leider nicht die Möglichkeit das ganze auf dem IE zu testen da ich an einem MAC sitze. Eventuell sieht ihr den Fehler ja sofort und ich muss nicht ständig irgendjemand mit der Frage "und jetzt besser?" anrufen.

wintertrophy.de

user: self
pw: html

Im Mozilla und Safari wird die Seite richtig angeziegt, der IE wiederholt den Header und verschiebt das linke Bild ein wenig nach links. Zwischen der Menüleiste und dem Header lässt er auch ein wenig Platz.

Und ein generelles Problem, der hover effekt in der Navigation füllt nicht die ganze Zelle aus, obwohl er das eigentlich machen sollte. ABer erst seit Einbau des DropDown Menüs.

Vielen dank im vorraus für eure Mühen

1. Hi,

Ich komme leider nicht auf den Fehler den ich gemacht habe

Du hast Tabellenlayout mit "<b>ed and <br>eakfast"-Code, dazu invalide, und dem eher kläglichen Versuch, zumindest in der Navigation etwas Semantik reinzubringen. Dummerweise bringt einem die Vermischung von Semantik und Tabellenlayout nur das Schlechte beider Welten.

Eventuell sieht ihr den Fehler ja sofort

Ja: Es ist der Code.

Im Mozilla und Safari wird die Seite richtig angeziegt,

Purer Zufall, würde ich sagen.

der IE wiederholt den Header und verschiebt das linke Bild ein wenig nach links. Zwischen der Menüleiste und dem Header lässt er auch ein wenig Platz.

Außerdem flubbert im IE ein Text im Header ständig in der Gegend rum.

Cheatah

--
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
  2. Hi,

wintertrophy.de

line 24 column 5 - Warnung: <marquee> is not approved by W3C
    line 66 column 5 - Warnung: discarding unexpected </center>
    line 18 column 2 - Warnung: missing </table> before </body>
    line 17 column 1 - Warnung: missing </center>
    line 23 column 4 - Warnung: <td> proprietary attribute "background"
    line 50 column 4 - Warnung: <td> attribute "width" has invalid value "900px"
    line 53 column 7 - Warnung: <td> proprietary attribute "background"
    line 53 column 7 - Warnung: <td> attribute "width" has invalid value "434px"
    line 56 column 7 - Warnung: <td> proprietary attribute "background"
    line 56 column 7 - Warnung: <td> attribute "width" has invalid value "397px"
    Gibt viel zu tun, abgesehen davon, dass Du mit diesem Tabellenlayout ungefähr 5 Jahre hinter der aktuellen Entwicklung hinterherhinkst.

Gruesse, Joachim

--
    Am Ende wird alles gut.