Arne: Seitenanzeige nur teilweise möglich

Hallo zusammen.

Ich habe folgende Frage: Ich habe eine Seite (http://cki-info.wmw.cc/) die auch wunderbar ist und mir perfekt angezeigt wird. Jetzt ist die Sache die: Mozilla Firefox weigert sich aus irgendeinem Grunde die Hauptseite (~/Main.php) ordentlich darzustellen. Das einzige was angezeigt wird ist "". Wohlgemerkt verrichten aber alle restlichen Browser nach wie vor tadellos ihre Arbeit. Meine konkrete Frage also jetzt: Liegt das eher an der Seite oder am Browser oder ist das so nicht zu sagen?

Danke schonmal im Voraus.

1. adellos ihre Arbeit. Meine konkrete Frage also jetzt: Liegt das eher an der Seite oder am Browser oder ist das so nicht zu sagen?
    Deine Seite natürlich.
    Bei kommt das selbe, wenn ich deine Seite besuche.
    Vialidiere die Seite erstmal ordentlich, dann kommen die Fehler auch nicht.

Laut Sourcecode werden diese Zeichen VOR <html>-Tag dargestellt, also nehme ich mal an das dein PHP-Script fehlerhaft ist.

Ohne nähere Infos, können wir (ich) dir leider nicht helfen.

1. Hallo.

adellos ihre Arbeit. Meine konkrete Frage also jetzt: Liegt das eher an der Seite oder am Browser oder ist das so nicht zu sagen?
      Deine Seite natürlich.
      Bei kommt das selbe, wenn ich deine Seite besuche.
      Vialidiere die Seite erstmal ordentlich, dann kommen die Fehler auch nicht.

Laut Sourcecode werden diese Zeichen VOR <html>-Tag dargestellt, also nehme ich mal an das dein PHP-Script fehlerhaft ist.

Ohne nähere Infos, können wir (ich) dir leider nicht helfen.

Zur Info: Dein Beitrag ist kryptografisch nicht sicher, da er noch einige unverschlüsselte Segmente aufweist. Damit könnte es jemandem, der deinen Beitrag in den kommenden Jahren im Archiv findet, möglich sein, ihn mit der dann verfügbaren Rechenleistung innerhalb kurzer Zeit vollständig lesbar zu machen.
      MfG, at

2. Mahlzeit Arne,

Ich habe folgende Frage: Ich habe eine Seite (http://cki-info.wmw.cc/) die auch wunderbar ist und mir perfekt angezeigt wird.

Glückssache: 5 Errors, 2 warning(s)

Jetzt ist die Sache die: Mozilla Firefox weigert sich aus irgendeinem Grunde die Hauptseite (~/Main.php) ordentlich darzustellen. Das einzige was angezeigt wird ist "".

Kein Wunder: anscheinend hast Du Deine PHP-Datei UTF-8-kodiert mit BOM gespeichert: 2 Errors, 2 warning(s). Verzichte auf das "Byte Order Mark" und alles sollte wie gewünscht funktionieren ... wenn Du die HTML-Fehler beseitigt hast.

Wohlgemerkt verrichten aber alle restlichen Browser nach wie vor tadellos ihre Arbeit.

1. Das wage ich stark zu bezweifeln - was bedeutet für Dich "alle restlichen Browser"?

2. IMHO tut in diesem Fall nur der Firefox seine Arbeit richtig ... die anderen raten wild herum.

Meine konkrete Frage also jetzt: Liegt das eher an der Seite oder am Browser oder ist das so nicht zu sagen?

An Deinem Editor.

MfG,
    EKKi

--
    sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|
  3. Also
    1. bezweifel ich das mit den anderen Browsern nicht, da ich und Freunde von mir auch die Erfahrung gemacht haben (Die Freund und ich benutzen IE und Chrome in einer modifizierten Version)

2. klingt das was EKKi mir geschrieben hat höchst interessant und hilfreich, nur leider nicht für mich. Ich würde also um eine Version für doofe bitten.

1. Hi,

1. klingt das was EKKi mir geschrieben hat höchst interessant und hilfreich, nur leider nicht für mich. Ich würde also um eine Version für doofe bitten.

Auch fuer "Doofe" gilt: Konkrete Fragen stellen, wenn es Verstaendnisprobleme gibt.
      </hilfe/charta.htm#tipps-fuer-fragende>

MfG ChrisB

--
      „This is the author's opinion, not necessarily that of Starbucks.“
    2. Moin Moin,

1. klingt das was EKKi mir geschrieben hat höchst interessant und hilfreich, nur leider nicht für mich. Ich würde also um eine Version für doofe bitten.
      • Wie EKKi bereits gesagt hat solltest du als erstes die Html Fehler beseitigen die dir der Validator angibt 5 errors, 2 warnings
        Erst dann kannst du davon ausgehen dass deine Seite auch korrekt in allen Browsern angezeigt wird (meißtens zumindest :P )

• Du hast zwar deine php Datei mit UTF-8 kodiert, allerdings mit BOM .
        Das solltest du aber lassen, ändern kannst du das z.B. in dem Editor Notepad++ (da ich nicht weiß welchen du benutzt).
        Dort findest du das unter dem Punkt "Format-->Kodiere als UTF-8 (ohne BOM)"

Ich hoffe es ist jetzt etwas klarer geworden.

Gruß miku

4. Also

Ich habe mir Notepad++ runtergeladen und die Codierung auf UTF8 ohne BOM umgestellt, hochgeladen und siehe da...*tada*...Mozilla zeigt es wieder. Also danke für die Tipps und die ach zu hilfreichen Verweise auf die Tipps für Fragesteller. Es geht wieder.