Übergröße Elemente ausblenden
opaque
- css
Hallo
Ich möchte in einem Container mit einer definierten Höhe einen Text anzeigen lassen. Sollte der Text zu lang sein sollte er Abgeschnitten werden. Aber nicht in der halben Zeilenhöhe sondern falls er im div nicht mehr zur Gänze Platz hat eben eine Zeile darüber.
Bsp.:
<div style="width:320px; height: 100px; overflow: hidden;">
<p>Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.</p>
</div>
lg opaque
Liebe(r) opaque,
meines Wissens ist Dein Vorhaben mit CSS alleine nicht umsetzbar.
Liebe Grüße,
Felix Riesterer.
Hi,
Ich möchte in einem Container mit einer definierten Höhe einen Text anzeigen lassen. Sollte der Text zu lang sein sollte er Abgeschnitten werden. Aber nicht in der halben Zeilenhöhe sondern falls er im div nicht mehr zur Gänze Platz hat eben eine Zeile darüber.
Dann waehle eine Hoehe, die ein vielfaches der Zeilenhoehe darstellt.
MfG ChrisB
Hallo
das mit dem vielfachen der Zeilehöhe ist eine Idee, bringt aber wieder nichts wenn der User bei seinem Browser seine Schriftgröße verstellt.
lg opaque
Hi,
Dann waehle eine Hoehe, die ein vielfaches der Zeilenhoehe darstellt.
MfG ChrisB
Hi,
zitiere bitte vernuenftig!
das mit dem vielfachen der Zeilehöhe ist eine Idee, bringt aber wieder nichts wenn der User bei seinem Browser seine Schriftgröße verstellt.
Doch, wenn du sinnvoller Weise relative Schriftgroessen benutzt.
MfG ChrisB