Hinweisbox wird nicht angezeigt
snafu
- css
Hallo!
Ich sitze momentan am Design einer fiktiven Homepage als Hausaufgabe für die Uni.
Nun hänge ich an einer Sache fest. Wir sollen eine Hinweisbox einbauen, die permanent sichtbar ist (also nicht mitscrollt) mit folgenden Anforderungen:
• Höhe: 200 Pixel
• Breite: 150 Pixel
• Position: 500 Pixel vom oberen und 25 Pixel vom rechten Rand entfernt
Was Abmessung und Position angeht, habe ich soweit auch alles eingetragen. Aber warum ist meine Box nicht sichtbar?
Die Seite ist hier: http://www.schalke-ost.de/uni/
Sorry. Die Seite, wo ich die Box brauche, ist hier: [linkhttp://www.schalke-ost.de/uni/fussball_mannschaft.html]
Was Abmessung und Position angeht, habe ich soweit auch alles eingetragen. Aber warum ist meine Box nicht sichtbar?
kauf dir einen grösseren Bildschirm...
oder positioniere mit Eigenschaften, die dafür vorgesehen sind.
mfg Beat
Hi,
Ich sitze momentan am Design einer fiktiven Homepage als Hausaufgabe für die Uni.
Als erstes solltest du endlich mal validen Code herstellen - deiner enthaelt zahlreiche Verschachtelungsfehler, u.a. Divs in Span.
Weil sie irgendwo weit unten abschimmelt, weil du keine sinnvolle top-Angabe gemacht hast.
MfG ChrisB
weil du keine sinnvolle top-Angabe gemacht hast.
Danke dir. Um die Verschachtelungen kümmer ich mich vielleicht später noch. Ich bin eigentlich heilfroh, dass die Seite inzwischen nach meinen Vorstellungen angezeigt wird (Fehlertoleranz sei dank). So ganz blicke ich da nämlich ohnehin noch nicht durch. CSS ist eher Neuland für mich.
Ich kümmer mich jetzt erstmal um die Abteilung Tischtennis, damit ich auch endlich mal fertig werde. ^^
Um die Verschachtelungen kümmer ich mich vielleicht später noch. Ich bin eigentlich heilfroh, dass die Seite inzwischen nach meinen Vorstellungen angezeigt wird (Fehlertoleranz sei dank).
Schade, und dann darf man hinterher noch sagen "ich habe studiert" und zieht seine Vorteile daraus...
Schade, und dann darf man hinterher noch sagen "ich habe studiert" und zieht seine Vorteile daraus...
Das ist ein Anfängerkurs im Optionalbereich, den ich für ein Semester belege. Mein Studium hat im Grunde nichts mit Informatik zu tun. Ich wollte da halt nur mal reinschnuppern.
Mein Studium hat im Grunde nichts mit Informatik zu tun. Ich wollte da halt nur mal reinschnuppern.
...und kannst hinterher sagen "Ich habe studiert und Informatik (oder was auch immer) belegt".
Fühl dich bitte nicht angegriffen. Im Bekanntenkreis gibt es nur zu viele die studiert haben ohne eine Ahnung von dem zu haben was sie da so gelernt haben. Da steht dann das ausschweifende Studentenleben doch im Vordergrund. Abschluss gibts/gabs trotzdem.
Gruß
Hi
[..] gibt es nur zu viele die studiert haben ohne eine Ahnung von dem zu haben was sie da so gelernt haben. Da steht dann das ausschweifende Studentenleben doch im Vordergrund. Abschluss gibts/gabs trotzdem.
qft