gondor: Reload aus Frame.

Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Aufbau: Ein Frame innerhalb einer Seite (test.php?id=3) .

<iframe src="test1.php?id=3">...</iframe>

Löse ich einen Request innerhalb des Frames aus, möchte ich, dass anschliessend die Seite neu geladen wird.

Mache ich das mittels header('test.php?id=3'), so erscheint die Seite im Frame. Mache ich über javascript ein reload (parent.location.reload();), so wird zwar die Seite geladen, jedoch fragt mich der Browser (FF) ob die gesendete Daten erneut gesendet werden sollen (wegen den Parametern) welches über ein Popup bestätigt werden muss.

Wie kann ich aus dem Frame einen reload meiner Seite machen, ohne ein Popup zu erhalten, indem die Parameter für ein erneutes Versenden bestätigt werden.

Danke für Hilfe,
gondor(..)

1. Hi,

Mache ich über javascript ein reload (parent.location.reload();), so wird zwar die Seite geladen, jedoch fragt mich der Browser (FF) ob die gesendete Daten erneut gesendet werden sollen (wegen den Parametern) welches über ein Popup bestätigt werden muss.

Das machen die Browser doch nur bei POST-Request.

Wie kann ich aus dem Frame einen reload meiner Seite machen, ohne ein Popup zu erhalten, indem die Parameter für ein erneutes Versenden bestätigt werden.

POSTe nicht, GETte.

MfG ChrisB

--
    „This is the author's opinion, not necessarily that of Starbucks.“