Passwort für Webseiten ohne Server und JS
Horonock
- sonstiges
Hallo!
Hat jemand von euch eine Ahnung, wie man irgendwas zum Benutzernamen und Passwort eintippen konstruiert, ohne dass man dazu einen Server oder Java Script braucht oder das Passwort im Quelltext steht?
Ich hab im HTML momentan gute Erfahrung, allerdings hab ich noch keinen plan von Java , Java Script und was es sonst noch so alles gibt ... wäre echt toll wenn mir jemand da helfen kann...
MfG
hi $name,
Hallo!
Hat jemand von euch eine Ahnung, wie man irgendwas zum Benutzernamen und Passwort eintippen konstruiert, ohne dass man dazu einen Server oder Java Script braucht oder das Passwort im Quelltext steht?
Ohne Server????? Äh, meinst du eine Intranet Anwendung?Ansnsten: ohne Webeserver keine Webseiten.
Ich hab im HTML momentan gute Erfahrung, allerdings hab ich noch keinen plan von Java , Java Script und was es sonst noch so alles gibt ... wäre echt toll wenn mir jemand da helfen kann...
Also, per .htaccess kannst du Dateien/Verzeichnisse schützen (dazu braucht´s aber einen Server).
Ansonsten eine Serverseitige Scriptsprache (PHP, Perl,.....), aber mit ohne alles is nicht.
shadow
Hi»» hi $name,
Also ich bin dabei mir eine Website zu erstellen und da brauche ich die Passwortabfrage... Allerdings eben offline...
Ansonsten eine Serverseitige Scriptsprache (PHP, Perl,.....), aber mit ohne alles is nicht.
Kann man PHP auch außerhalb von Servern nutzen? Ich denke da dass man die PHP auf dem Rechner in einen Ordner erstellt und die website darauf dann zugreift oder ähnliches..
MfG - $name
[latex]Mae govannen![/latex]
Also ich bin dabei mir eine Website zu erstellen und da brauche ich die Passwortabfrage... Allerdings eben offline...
Kann man PHP auch außerhalb von Servern nutzen? Ich denke da dass man die PHP auf dem Rechner in einen Ordner erstellt und die website darauf dann zugreift oder ähnliches..
Du suchst wahrscheinlich sowas wie XAMPP. Ansonsten kannst du auch Apache und PHP separat installieren.
Cü,
Kai
Also das Programm verstehe ich nicht ganz so....
Wie installiert man denn php und apache seperat?
Hi,
Also das Programm verstehe ich nicht ganz so....
Offenbar gibt es noch mehr, was du nicht verstanden hast.
Wie installiert man denn php und apache seperat?
In dem man sich auf den offiziellen Seiten an die Anleitungen haelt.
MfG ChrisB
echo $begrüßung;
Ohne eine Verarbeitung kannst du kein Eingabefeld auswerten. Die bleibt dann nur, die nicht öffentlich bekannt gegebene URL im Browser aufzurufen. Ansonsten gibt es mit Eingabefeld und etwas Javascript eine Möglichkeit ohne das Passwort im Quelltext stehen zu haben, indem das Passwort Teil einer URL ist, die du mit Javascript zusammenbaust und vom Browser aufrufen lässt. Siehe Javascript-FFQ: Wie kann ich meine Seite per Passwort schützen?
echo "$verabschiedung $name";
Was solls denn werden?