DIV Container ignoriert margin + padding
Cap
- css
0 minicrispie0 ChrisB
Hallo Leute,
ich bin sowas von ratlos.
Auf meiner Website, die sich im moment noch im Aufbau befindet,
ignoriert der footer die Paddings + margins. Bzw. hier nur die Margings.
wenn ihr mit dem Mauszeiger über das Midway geht. Wird der footer automatisch kleiner. Ich habe keine Ahnung warum.
Vllt könnt ihr mir helfen :(.
www.wheelman-zone.de
Das Problemt tritt nur beim INTERNET-EXPLORER auf.
Habe deshalb schon 2 Stylesheets angefertigt.
Vllt könnt ihr mir helfen.
Hallo,
wenn ihr mit dem Mauszeiger über das Midway geht. Wird der footer automatisch kleiner. Ich habe keine Ahnung warum.
als bei mir wird da nüschd kleiner ...
benutzt das IE-dings-bums-gedöhns ?
MfG. Christoph Ludwig
Hallo,
als bei mir wird da nüschd kleiner ...
benutzt das IE-dings-bums-gedöhns ?MfG. Christoph Ludwig
Ja, wie gesagt das tritt wirklich nur beim IE auf. der FF macht das sehr gut.
Da ich die Seite ja für beide Browser komfortabel gestalten möchte, stört mich das schon :/.
Hi,
Scheint der Guillotine Bug zu sein - getriggert durch den Wechsel auf font-weight:bold beim hovern des Links. Also entweder darauf verzichten, oder clearendes Div einfuegen, wie auf der Seite beschrieben.
MfG ChrisB
Hi,
Scheint der Guillotine Bug zu sein - getriggert durch den Wechsel auf font-weight:bold beim hovern des Links. Also entweder darauf verzichten, oder clearendes Div einfuegen, wie auf der Seite beschrieben.
MfG ChrisB
Hallo ich habe das mal probiert und in meine
DIV ID FOOTER
clear:both; probiert. Leider tut sich da nix in der div :/.
Habe ich vllt nen falschen Quelltext aufbau oder warum tut sich da nix :/. Da ich eigntl CSS Neuling bin kann ich mir das nicht so erklären.
Vielen Dank schonmal für die Hilfe.
Auf das text-decoration bzw. font-weight möchte ich nicht verzichten :(.
Danke
Hi,
bitte zitiere vernuenftig!
Hallo ich habe das mal probiert und in meine
DIV ID FOOTER
clear:both; probiert. Leider tut sich da nix in der div :/.
Das ist ja auch nicht das, was auf der genannten Seite als Workaround empfohlen wird.
Habe ich vllt nen falschen Quelltext aufbau oder warum tut sich da nix :/. Da ich eigntl CSS Neuling bin kann ich mir das nicht so erklären.
In das Element hinein gehoert ein weiteres, clearendes.
Auf das text-decoration bzw. font-weight möchte ich nicht verzichten :(.
Also ich empfinde es generell als ziemlich stoerend, wenn Links "springen", und dabei auch noch der andere Text auf der Zeile wackelt, weil sie durch Fettschrift mehr Platz beanspruchen.
MfG ChrisB
In das Element hinein gehoert ein weiteres, clearendes.
Soll ich also eine neue DIV-Anweisung schreiben?
Im moment sieht es ja so aus:
<div id="footer">
<div class="content-footer">
Text
</div>
</div>
Wo muss diese dann hineingesetzt werden?
Also ich empfinde es generell als ziemlich stoerend, wenn Links "springen", und dabei auch noch der andere Text auf der Zeile wackelt, weil sie durch Fettschrift mehr Platz beanspruchen.
Ok das ist Ansichtssache. Vielleicht wäre ein underline auch sinnvoll. Doch ich finde es als äuserst nützlich dem User zu zeigen, wo ein Link versteckt ist und wo nicht.
Hi,
Soll ich also eine neue DIV-Anweisung schreiben?
Wenn du nicht drauf warten willst, dass das von selber passiert ...
(Und uebrigens ist das keine "Anweisung", sondern ein Element.)
Wo muss diese dann hineingesetzt werden?
Als letztes Element.
Ok das ist Ansichtssache. Vielleicht wäre ein underline auch sinnvoll. Doch ich finde es als äuserst nützlich dem User zu zeigen, wo ein Link versteckt ist und wo nicht.
Das ist noch ein zusaetzliches Problem, dass der Link sich so lange "versteckt", bis man ihn wirklich ueberfaehrt. Links sollten auch im Normalzustand als solche erkenntlich sein, und kein Versteckspiel spielen.
MfG ChrisB
Als letztes Element.
Vielen Dank,
ich habe es jetzt hinbekommen. Aber da ich jetzt eine kleine Diskussion über das bold oder underline entfacht habe, bin ich schon am überlegen ob ich das bold nicht entferne. Besser wäre es vielleicht.
Danke dennoch. Wieder was dazu gelernt :).
Hallo,
Doch ich finde es als äuserst nützlich dem User zu zeigen, wo ein Link versteckt ist und wo nicht.
da sind wir uns einig. Aber wenn der Text durch die Art der Hervorhebung (hover) plötzlich mehr Platz beansprucht, wie es bei den meisten Schriften eben bei Fettdruck der Fall ist, dann ist das schlecht fürs Layout. Der gleiche Effekt tritt auf, wenn man beim Hovern eines Elements die Schriftgröße ändert.
Links sollten anhand einer deutlichen Kennzeichnung ersichtlich sein. Eine Unterstreichung hat sich z.B. eingebürgert; eventuell erst beim Draufzeigen (hover). Farb- oder Rahmenänderungen sind ebenso in Ordnung, solange sie die Größe des Elements nicht ändern. Das wirkt unruhig und zappelig.
So long,
Martin
Hallo Ja,
da haben Sie recht, ich bin schon am überlegen ob ich es nicht unterstreichen lasse. Also bei mouseover.
Dankeschön.