hi,
Eben. FF benutzen alle, der ist so gewöhnlich ... ;)
und [FF] -- Fantastic Fabolous ;))
Außerdem muß ich mich erst mal durch einen unüberschauberen Berg von veralteten und neuen Add-Ons quälen, um mir erst einmal die Funktionen zusammenzusuchen, die ein Browser meiner Meinung nach von Hause aus haben muß. (Mausgesten, Link-Navigationsleiste z.B.)
So sehr habe ich mich mit dem Opera nicht beschäftigt, gut, die Addons-suche im FF kann zwar anstrengend sein, da ich aber eh nur eine Handvoll Addons nutze, für mich kein Problem.
Was mich am Opera am meisten stört ist, dass er ähnlich wie der IE Seiten rendert, z. B. wenn ich einen Link auf einer dunklen Seite klicke, flackert der Hintergrund erst weiss, bevor er die Seite dann öffnet. Das ist doch schon ziemlich lästig.
Außerdem kann ich in Opera optisch fast alles so konfigurieren, wie ich es mag, im Gegensatz zu FF, wo ich z.B. nicht jeden Button in jede Leiste ziehen kann.[1]
Zugegeben, ein Paar nette features hat der Opera schon ;)
Aber wenn ich schon einen FF-Experten hier habe: Wie verhindere ich, daß der aktuelle Tab ersetzt wird, wenn ich etwas in die Adresszeile eingebe? Ich möchte dann grundsätzlich einen neuen Tab. Für das Suchfeld habe ich eine passende Option nach etwas Stöbern gefunden, nur dafür nicht.
Naja, kein Experte, nur ein begeisterter Nutzer ;)
Jedenfalls:
Wenn du eine URI in die Adresszeile eintippst, die FF bereits kennt, dann klappt ja eine art „Auswahlmenu“ von bereits besuchten Seiten auf, wenn du eine Seite auswählst, musst du statt wie gewohnt mit der Linken Maustaste die mittlere nutzen, damit die Seite in einem neuen Tab öffnet.
Wenn du die Seite zum ersten mal eintippst, sie also im FF nicht aufgelistet wird, erscheint ganz rechts im Adressfeld ein kleines Pfeilchen, wenn du diesen mit der mittleren Maustaste klickst, öffnet sich die Seite in einem neuen Tab.
Generell ist die mittlere Taste der Maus wohl dafür gedacht, Seiten in einem neuen Tab zu öffnen, beispielsweise normale Links kannst du auch mit der mittleren Maustaste klicken, um Seiten in neuen Tabs zu öffnen.
[1] Kann man eigentlich in FF eigene Buttons erstellen, ohne dazu Programmieren zu müssen (also einfach als Textzeile in irgendeiner Konfig, ähnlich wie bei Opera)?
Ich kenne und nutze dafür Stylish, da kannst du einmal Globale Stile (für alle Seiten) oder auch spezielle Stile (Seitenspezifisch) angeben.
mfg
echo '<pre>'; var_dump($Malcolm_Beck`s); echo '</pre>';
array(2) {
["SELFCODE"]=>
string(74) "ie:( fl:) br:> va:? ls:? fo:) rl:| n4:# ss:{ de:? js:} ch:? sh:( mo:? zu:("
["Aight"]=>
string(?) "I Have a Dream"
}