Christian: Button soll frame erstellen

Hallo,
nach einer erfolglosen Suche möchte ich meine Frage hier stellen:
Ich habe eine Seite die mir beim Aufrufen eine E***l Tabelle ausgibt, wie ist ja egal. Nun möchte ich es aber benutzerfreundlicher machen. Hierzu möchte ich auf einer Seite einen Button erstellen der mit PHP ein <frame width="0px" height="0px "name="tabelle" src="seite.php"> beim daraufklicken erzeugt. 0px daher da einfach nur die Tabelle erzeugt werden soll!
Aber wie bekomme ich das hin ich habe schon viel probiert bin dann aber hängen geblieben, weil ich immer merkte, dass es son nicht weitergehen konnte.

Wenn jemand einen Tipp hätte, wie ich dies bewerkstellige wäre ich sehr dankbar!!!

1. Aber wie bekomme ich das hin ich habe schon viel probiert bin dann aber hängen geblieben, weil ich immer merkte, dass es son nicht weitergehen konnte.

echo '<frame width="0px" height="0px "name="tabelle" src="seite.php">';?

1. Ich habe doch noch Hilfe von einem Kumpel bekommen sieht so aus:

<input type="submit" name="tab" value="Tabelle">  

</form>  

<?php  

if (isset($_REQUEST['tab'])) {  
      <frame width="0px" height="0px "name="tabelle" src="seite.php">  
      }  

1. if (isset($_REQUEST['tab'])) {
        <frame width="0px" height="0px "name="tabelle" src="seite.php">
        }
        [/code]

das das nicht funktioniert, wirst du vermutlich schnell selbst herrausfinden - aber in kombination mit meinem vorschlag, wirst du php schon eher dazu bringen, etwas auszugeben :)

2. Mahlzeit Christian,

nach einer erfolglosen Suche möchte ich meine Frage hier stellen:
    Ich habe eine Seite die mir beim Aufrufen eine E***l Tabelle ausgibt, wie ist ja egal.

Nö.

Nun möchte ich es aber benutzerfreundlicher machen. Hierzu möchte ich auf einer Seite

Auf welcher Seite? Die, die Dir "das Excel" ausgibt (Du weißt schon, dass die Weitergabe von urheberrechtlich geschützten Anwendungsprogrammen empfindliche Strafen nach sich zieht?)?

einen Button erstellen der mit PHP ein <frame width="0px" height="0px "name="tabelle" src="seite.php"> beim daraufklicken erzeugt.

"Beim Draufklicken" kann PHP da gar nichts erzeugen - informiere Dich über den Unterschied zwischen "serverseitig" und "clientseitig". Was "beim Draufklicken" passieren kann: ein Formular wird abgeschickt, das Ziel des Formulars ist eine PHP-Datei auf dem Server, diese liefert wiederum das gewünschte Ergebnis zurück. Alternativ kann "beim Draufklicken" auch per AJAX z.B. eine PHP-Ressource vom Server angefordert werden, die das gewünschte Ergebnis zurückliefert. Dieses muss dann nur noch mittels Javascript in das aktuelle Dokument eingebaut werden.

Was genau willst Du eigentlich?

Achja - Du weißt schon, dass Dein http://de.selfhtml.org/html/referenz/attribute.htm#frame@title=HTML-Code erschreckend invalide ist?

0px daher da einfach nur die Tabelle erzeugt werden soll!

Aha? Zur Validität s.o.

Aber wie bekomme ich das hin ich habe schon viel probiert bin dann aber hängen geblieben, weil ich immer merkte, dass es son nicht weitergehen konnte.

Und wo genau bist Du hängengeblieben?

Wenn jemand einen Tipp hätte, wie ich dies bewerkstellige wäre ich sehr dankbar!!!

Und Deine Leser wären für eine konkrete und nachvollziehbare Problembeschreibung sehr dankbar.

MfG,
    EKKi

--
    sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|