hotti: Submit ohne Button nur mit onsubmit()

Mahlzeit;

siehe Thema, etwas genauer: es soll ein Formular gebaut werden ohne Submit-Button, also nur ein Eingabefeld. Im form-tag habe ich nur den Handler onsubmit(). Fräge: Funktioniert das submit auf Drücken der Enter-Taste in jedem Browser (sofern JavaScript nicht ausgeknirpst ist)?

Hotte

--
Wenn der Kommentar nicht zum Code passt, kann auch der Code falsch sein.
  1. Hallo,

siehe Thema, etwas genauer: es soll ein Formular gebaut werden ohne Submit-Button, also nur ein Eingabefeld. Im form-tag habe ich nur den Handler onsubmit(). Fräge: Funktioniert das submit auf Drücken der Enter-Taste in jedem Browser (sofern JavaScript nicht ausgeknirpst ist)?

wenn du nur ein Eingabefeld hast, brauchst du auch kein Submitbutton. Siehe die Selfhtml-Suche:

<b>Suche&nbsp;nach:</b>  

<form action="navigation/suche/index.htm" method="get" style="margin:0;">  
    <input type="text" name="Suchanfrage" size="10" accesskey="u" style="width:90px;">  
    </form>

MfG. Christoph Ludwig

--
    Wo die Sprache aufhört, fängt die Musik an...
    Selfcode:  ie:( fl:| br:^ va:| ls:/ fo:| rl:? n4:) ss:) de:] js:) ch:{ sh:) mo:) zu:)
    Go to this
    1. Hallo,

wenn du nur ein Eingabefeld hast, brauchst du auch kein Submitbutton.

Das hört sich schonmal gut an, danke. Um mein Anliegen maln bischen genauer zu qualifizieren:

Nach der Eingabe in das Eingabefeld und Drücken der Entertaste soll ein Ajax-Request rausgehen. Ergo brauche ich den EventHandler onsubmit() und möchte dabei sicher sein, dass das in jedem Browser klappt. Ist das so?

Hotti

--
      1. Hallo,

Nach der Eingabe in das Eingabefeld und Drücken der Entertaste soll ein Ajax-Request rausgehen. Ergo brauche ich den EventHandler onsubmit() und möchte dabei sicher sein, dass das in jedem Browser klappt. Ist das so?

also http://de.selfhtml.org/javascript/sprache/eventhandler.htm#onsubmit@title=hier steht nichts davon, das irgendein browser probleme hätte ...

MfG. Christoph Ludwig

--
        Wo die Sprache aufhört, fängt die Musik an...
        Selfcode:  ie:( fl:| br:^ va:| ls:/ fo:| rl:? n4:) ss:) de:] js:) ch:{ sh:) mo:) zu:)
        Go to this
        1. Hallo,

also http://de.selfhtml.org/javascript/sprache/eventhandler.htm#onsubmit@title=hier steht nichts davon, das irgendein browser probleme hätte ...

Hab da auch nix Negatives gefunden. Na, dann wollnmermal losrocken mit Ajax und Perl ;-)

Hotti

--