Michael: div browserspezifisch nach rechts verschoben

Hallo Forum!

Ich habe soeben via Screenshots die Kompatibilität meiner Homepage für spezifische Browser getestet.

Testergebnis:
Der "Inhalte-Div-Bereich" ist nach rechts verschoben in den Browsern:

Firefox 2.0.0.4 Win 2000
Firefox 1.5 Win 2000
Safari 3.2.1. MAC OS X 10.5
Safari 3.2.1 Win XP
Firefox 2.0.0.17 Ubuntu 7.10
etc.

Head und Footer sind dabei nicht betroffen, diese sind mittig ausgerichtet.

Kann mir jmd. sagen, an was das liegen kann.
Homepage ist lt. Validator XHTML 1.0 Transitional valide, UTF-8.
Das CSS ist bis auf einige opacity-Attribute und gleiche Farben für Vorder- und Hintergrund ebenso valide.

Über Tipps wäre ich sehr dankbar.

1. Moin

Ohne zu wissen wie dein Quelltext aussieht, ganz sicher nicht. Beachte bitte die Tipps für Fragende

Gruß Bobby

--
    -> Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, sauber und falsch ist! <-
    -> Nicht das Problem macht die Schwierigkeiten, sondern unsere Sichtweise! <-
    ie:{ br:> fl:{ va:} ls:< fo:) rl:( n4:( de:> ss:) ch:? js:( mo:} sh:) zu:)
    1. Moin

Ohne zu wissen wie dein Quelltext aussieht, ganz sicher nicht. Beachte bitte die Tipps für Fragende

Gruß Bobby

Hallo Bobby,

sorry - ich poste hier zum ersten Mal.
      Der Quelltext ist einsehbar unter barock - fuersteneck . de

Danke!

1. Moin

Um dir mal ne Antwort zu geben: Du hast da ja eine rechte DIV-Suppe hergestellt. 1/3 (oder weniger) der Div Elemente hättens auch getan. Dadurch ist es wahrlich schwer einen Fehler zu finden. Ich tippe auf ein Float-Problem. Irgendwo ist ein Float nicht richtig aufgehoben und damit wird der nachfolgende Teil daneben dargestellt.

Aber ganz genau kann ichs nicht sagen, da die Verschachtelung einfach zu groß ist. Versuche doch bitte deinen Code zu schmälern. Dann wird der Fehler eventuell offensichtlich.

Gruß Bobby

--
        -> Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, sauber und falsch ist! <-
        -> Nicht das Problem macht die Schwierigkeiten, sondern unsere Sichtweise! <-
        ie:{ br:> fl:{ va:} ls:< fo:) rl:( n4:( de:> ss:) ch:? js:( mo:} sh:) zu:)
  2. wie soll man dir jetzt weiterhelfen ohne den css code oder deine seite zu sehen?

mein auto ist stehen geblieben, habe aber gestern noch getankt. weiss einer warum?

1. wie soll man dir jetzt weiterhelfen ohne den css code oder deine seite zu sehen?

Er hat die Seite angegeben in seinem letzten Post, wenn auch formattechnisch etwas unglücklich :)

http://www.barock-fuersteneck.de/

gruß miku