Runden in Excel
Plum
- software
Hi,
mache mein Haushaltsbuch auf einem alten PC mit altem Excel 5.0, dazu gibt es keine Help- Datei mehr.
Wenn ich nun 0,5 kg Kaffee kaufe, das kg zu 5,99 zeigt sie (Frau Excel?) mir in der Zeile zwar 3,00 € an wg. der Formatierung auf 2 NK- Stellen. aber sie rechnet für die Endsumme mit 2,995 € weiter.
Die Kommandos round($B53*$D53,2) oder rnd($B53*$D53,2) sind fehlerhaft. Wie bekommt man einen gerundeten Wert, mit dem dann weitergearbeitet wird?
Gruß, Plum
Die Kommandos round($B53*$D53,2) oder rnd($B53*$D53,2) sind fehlerhaft.
Und was bitte genau? Werden nicht akzeptiert? Vielleicht mal mit ; versuchen oder dem Befehl RUNDEN(...)? Hat's da nicht so einen "Formel"-Button (fx) neben der Bearbeitungszeile?
Wie bekommt man einen gerundeten Wert, mit dem dann weitergearbeitet wird?
Mit der richtigen Formel in der richtigen Schreibweise.
Ciao, Frank
Hallo,
Die Kommandos round($B53*$D53,2) oder rnd($B53*$D53,2) sind fehlerhaft.
Und was bitte genau? Werden nicht akzeptiert? Vielleicht mal mit ; versuchen oder dem Befehl RUNDEN(...)? Hat's da nicht so einen "Formel"-Button (fx) neben der Bearbeitungszeile?
die Funktionen für die Formeln sind auch heute noch lokalisiert.
Excel 5.0 sowie Word 6.0 hatten zusätzlich ein lokalisiertes VBA ...
Wenn <Bedingung>
' Anweisungen
Sonst
Meldung "Fehler!", "Irgendwas" ' [1]
Ende Wenn
Freundliche Grüße
Vinzenz
[1] oder so ähnlich, ich konnte mir nie merken, mit welcher Anweisung ich eine MsgBox bekomme :-)
Und was bitte genau? Werden nicht akzeptiert? Vielleicht mal mit ; versuchen oder dem Befehl RUNDEN(...)?
=RUNDEN($B54*$D54) ==> Zu wenig Argumente
=RUNDEN($B54*$D54,2) ==> Fehler in Formel
=RUNDEN($B54*$D54;2) ==> (keine Mecker)
Hat's da nicht so einen "Formel"-Button (fx) neben der Bearbeitungszeile?
Nöö
Das ist die richtige Einstellung. Danke.
Plum