Upload schlägt fehl
stephan
- php
Hey,
ich habe ein kleines Problem mit meinem PHP-File-Upload. Aus irgendeinem Grund schlägt der Upload bei größeren Dateien fehl. Ich habe zwei Dateien >1MB, die ich ohne Probleme hochladen kann, eine mit 2,7 MB. Dann erscheint nach kurzer Zeit und dem Absenden des Formulars
Verbindung unterbrochen
Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde.
Die Netzwerkverbindung wurde während des Verbindungsaufbaus unterbrochen. Bitte versuchen Sie es nochmals.
Variablen beim Server habe ich wiefolgt eingestellt:
post_max_size 8M
set_time_limit(320)
upload_max_filesize 3M
upload_temp_dir /var/www/tmp
Kann es am Server liegen? Oder an meiner Internetverbindung? Überall anders funktionieren solche Uploads, auch beim File-Upload dieser Datei via FTP.
Bin dankbar für Hinweise!
Stephan
Hi,
Ich habe zwei Dateien >1MB, die ich ohne Probleme hochladen kann, eine mit 2,7 MB. Dann erscheint nach kurzer Zeit und dem Absenden des Formulars
post_max_size 8M
set_time_limit(320)
upload_max_filesize 3M
Da kann die upload_max_filesize ja schon gut zu klein sein. Die 2,7MB hat die Datei ja vermutlich auf deiner Platte, aber beim Verschicken mit einem POST-Request muss der Browser die Daten ja kodieren (BASE64, wenn ich mich nicht irre) - und da koennen das leicht mehr als 3MB werden.
MfG ChrisB
Hey,
habe die Einstellung geändert auf
upload_max_filesize 6M
und dennoch tritt das gleiche Problem auf. Hast Du evtl. noch weitere Ideen?
Wäre super!
Danke
Stephan
Hey,
habe die Einstellung geändert auf
upload_max_filesize 6M
und dennoch tritt das gleiche Problem auf. Hast Du evtl. noch weitere Ideen?
Wäre super!
Danke
Stephan
ich glaube, dass das Problem eher mit dem timelimit zusammenhaengt, vielleicht ist deine Internetverbindung aus irgendeinem Grund langsam und das hochladen braucht mehr als die 320 (Sekunden?). Aber sicher bin ich mir nicht :)
Martin