Kalle_B: Parameter an ausgelagerte .js - Datei übergeben

Hallöle,

die relativen Pfadangaben machen Schwierigkeiten bei HTML- Dateien mit eingebundenen CSS- und Javascript- Dateien.

/haupt/unter/index.htm

<link rel='stylesheet' type='text/css' href='../css/basis.css'>  
...  
<body>  
<script type="text/javascript" src="../css/css_einbinden.js"></script>  

Die beiden Dateien werden richtig eingebunden. In der js- Datei binde ich - abhängig von einer Bedingung - eine weitere Datei ein, die ebenfalls im Verzeichnis /haupt/css liegt:

/haupt/css/css_einbinden.js

if ( breite_display_em > 50 )  
{  
  document.writeln( "<link rel='stylesheet' type='text/css' href='css/ueber_50em.css'>" );  
  document.writeln( "<!--[if IE]><link rel='stylesheet' type='text/css' href='css/ie_ueber_50em.css'><![endif]-->" );  
}

Und wegen href='css/ueber_50em.css' klappt das nur in /haupt/, aber nicht in /haupt/unter/.

Kann ich beim Aufruf einer Javascript- Datei einen Parameter mitgeben so in der Art
<script type="text/javascript" src="../css/css_einbinden.js('../')"></script>

LG Kalle

1. Hi,

Kann ich beim Aufruf einer Javascript- Datei einen Parameter mitgeben so in der Art

nein, aber Du kannst im JavaScript-Code die URL des Dokuments analysieren.

Cheatah

--
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. nein, aber Du kannst im JavaScript-Code die URL des Dokuments analysieren.

Naja, da kann ich vor dem Einbinden der js- Datei auch eine Variable setzen.
      var js_pfad = '../';

Kalle