sayika: phpMyAdmin 3.1.1 - Problem mit Export einer Abfrage

Hallo alle zusammen,

ich arbeite zur Zeit mit der grafischen Oberfläche von phpMyAdmin und eigentlich funktioniert das recht gut. Allerdings habe ich jetzt zum wiederholten Male das gleiche Problem und ich bin ratlos, wodran es liegt. Diverse De- und Neuinstallationen von XAMPP mit zwischenzeitlichem Registrycleanup haben auch nichts gebracht:

Wenn ich über den Tab "SQL", nachdem ich meine Datenbank ausgewählt habe, einen entsprechenden Befehl eingebe, wird dieser ausgeführt und die Ausgabe mir angezeigt. Will ich jetzt genau dieses Ergebnis exportieren (unten auf der Seite im Feld "Operationen für das Abfrageergebnis" auf den Link zu "Exportieren" passiert es nun immer wieder, dass sich anstelle des eigentlich Exportieren-Menüs mit der Auswahl als welche Datei, etc. ich exportieren möchte, sich ein neues SQL-Fenster öffnet, in dem mein SQL-Befehl, den ich vorher schon eingegeben und dessen Ergebnis mir hatte anzeigen lassen, wieder steht. Gehe ich dann auf "OK" wird wieder das Ergebnis der Anfrage angezeigt.

Hat irgendjemand eine Erklärung dafür? Kann mir jemand sagen, wie ich trotzdem weiter exportieren kann?