Hallöle!
Eine extrem einfache Null-Argumentation.
So, dann gehen wir jetzt nochmal hierhin zurück:
Sicher hattest du das zitiert und mich gefragt, ob ich das auch so sagen würde, wenn es nicht um ein Thema ginge, wo ich mit dem Betreffenden sympathisiere. Das habe ich aufgrund des nachfolgenden Textes wirklich so nicht verstanden. Also bekommst du auf diesen Teil erst einmal eine vernünftige Antwort: Ja, wenn ich genervt genug bin.
Weiter:
Normalerweise belaesst du es nicht beim Popcorn mampfen; und immerhin hat der Bürger Multi hier schon als "idiotisch" bezeichnet.
Ja, hat er. Und ich habe es deswegen nicht moniert, weil
a) Multis Art der Antwort wirklich in ausreichendem Maße provozierend war
b) ich hier etwas erreichen wollte, was ich mit dem Monieren der "beleidigenden" Äußerung meiner Ansicht nach nicht erreichen konnte.
Dann kommt etwas, was man dann doch schon als Vorwurf auffassen kann:
Unabhaengig davon, was du persoenlich von ihm denken magst (und auch von meiner Ansicht; ich will Multi nicht verteidigen, habe auch schon Diskussionen mit ihm gefuehrt, die sinnlos waren), hier opferst du m.E. deine Objektivitaet deiner Sympathie fuer bestimmte Standpunkte oder auch Lebenslagen - und das solltest du als Moderatorin nicht.
Das bezog ich jetzt tatsächlich nicht auf das eingehende Zitat, sondern auf die Art und Weise, wie ich in diesem Thread schreibe, insgesamt. Denn mit welchem Standpunkt ich in der Sache sympathisiere, das dürfte dir inzwischen klar sein. Es geht mir also im Moment nicht um Standpunkte, sondern um Verhaltensweisen. Und da stehe ich zu dem, was ich hier gesagt habe (und gerne auch noch näher ausführen werde, falls das jemand wünschen sollte).
Was meinen Mangel an Objektivität anbelangt: Ich erwarte von einem Stammposter, der diese Umgebung hier kennt, deutlich mehr Disziplin und wesentlich gründlichere Recherche als von jemandem, der mit dem Raum hier nicht (so, so sehr) vertraut ist. Und ich erwarte eigentlich auch, dass jemand, der gerade mit SELFHTML, mit unserem Motto und unserem Anspruch vertraut ist, dass er eventuell auch mal Einsicht zeigt, wenn er feststellt, dass der Weg, den er gewählt hat, nicht zum Ziel führt.
Das ist übrigens einer der Gründe, aus denen ich extrem selten überhaupt noch Postings von Multi lese und auch nur sehr ungern beantworte. Inzwischen sind wir ja in einer Situation, in der er auf mich reagiert wie der Stier aufs rote Tuch und ich eigentlich auch nichts anderes mehr von ihm erwarte, als dass er versucht, mich möglichst niederzumachen, verbal zusammenzuschlagen - zum Schweigen zu bringen. Auch insofern besteht hier tatsächlich ein Mangel an Objektivität. Wenn immer dieselbe Person immer auf dieselben blauen Flecken haut, die du hast, dann versuchst du nach Möglichkeit, diese Person zu meiden oder, wenn sich eine Konfrontation nicht vermeiden läßt, gleich eine Stahlplatte über den blauen Flecken zu binden, auf dass er diesmal die Schmerzen hat. Hast schon recht, das ist auch nicht wirklich richtig.
File Griese,
Stonie
It's no good you trying to sit on the fence
And hope that the trouble will pass
'Cause sitting on fences can make you a pain in the ass.
Und im Übrigen kennt auch Stonie Wayne.